Englands rechte Radikale

 



Seit einigen Tagen brennt auf der Insel der Seligen, die nach dem " Brexit " alles andere als eine solche sein dürfte, der Baum und dieses bereits weit vor Weihnachten. Die Abgehängten und jene, die sich dafür halten, randalieren auf der Straße. Nicht deshalb, weil sie sich als Teil des immer größer werdenden Prekariats verstehen, sondern, weil es eine weitere Stufe des sozialen Abseits gibt, nämlich die, wenn ein Migrationshintergrund vorliegt.

Wenn Ungebildete und Krawallos auf die Straße gehen, dann nur, um denen da oben zu zeigen, dass sie etwas falsch gemacht und zu viele Migranten auf die Insel gelassen haben. Einwanderung war, ist und bleibt alle Male eine Bedrohung für die eigenen Existenz.

Weil dieses unter den Armen als Grund für ihre Armut gesehen wird, müssen die zu vielen Einwanderer die Insel schleunigst wieder verlassen. Notfalls mit Gewalt. Sie haben in dem von rechten Vereinfachern vorgegebenen Weltbild keinen Platz. 

Engländern den Engländern! Ausländer raus!

Wie sich die Bilder, die so mancher Deutsche nach den wilden Wendejahren - nicht nur im Osten - noch vor Augen hat, dann doch gleichen. Nach den so genannten Baseballschläger - Jahren, der Hatz auf alles, was fremd daher kam ( einschließlich Wessi und westdeutsche Jugendliche ), gelangte dieses Land irgendwann, irgendwie in seichteres Fahrwasser, ehe die See wieder rauer wurde. Dank Merkel´s Aussitz - Ära und den dann doch als Fehler einzustufenden humanen Ansatz im Jahr 2015 auf einen Schlag 800.000 bis 900.000 Flüchtlinge aus Syrien etc. in nach Deutschland zu lassen, ohne die Bevölkerung ausreichend darauf vorzubereiten, lässt sich die Situation hier mit der auf der Insel gleichsetzen.

Allerdings hat England den " Brexit " mit all seinen negativen Folgen durch aktives Dazutun selbst verschuldet. Das Ausscheren aus der europäischen Gemeinschaft war ein riesiger Fehler. Ein Fehler deshalb, weil mit dem Austritt aus der EU die eigenen ökonomischen Probleme in nahezu nicht zu bewältigenden Größenordnungen anwuchsen. Die Bevölkerung ist weiter verarmt, weil die Preise enorm gestiegen sind. Hinzu kamen jene wirtschaftlichen Folgen, die der Ukrainekrieg, die daraus folgende Energiekrise sowie die allgemeine, sehr angespannte weltpolitische Lage ( Naher Osten ).

 Ein vorgeschobener Grund, nämlich ein Dreifachmord an Schulkindern, brachte die Volksseele zum Überkochen. Der gesamte Frust entlud sich gegen Polizisten, Gebäude ( auch Unterkünfte für Asylbewerber ) und andere Gegenstände. Wenn der von rechtsradikalen Lügner über die Sozialen Medien verbreiteten Märchen sowie die Hetze gegen Migranten trug sofort Früchte.

Die wahren Verursacher der derzeitigen Wirtschaftsprobleme indes blieben ungeschoren. Es sind die Ex - Premiers Cameron, May, Johnson, Truss und Sunak. Sie haben den Karren sukzessive gegen die Wand gefahren. Doch gegen die Bande protestierte in den Städten Englands keine einziger der Rechtsradikalen und Aufgehetzten.

Warum auch, denn die sitzen warm und trocken irgendwo in ihren besicherten Häusern.


  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?