Sigmar, der Lieferheld?



Gestern Abend war wieder große Zeit der " heute show ". Oliver Welke, der mit seinem markanten Mondgesicht, umrandet von einer zunehmenden Stirnglatze, seine Damen und Herren wieder künstlerisch in Szene setzen wollte, präsentierte seine Sichtweise zu der aktuellen Tagespolitik.

Und tatsächlich, so mancher Schmunzeln, Lacher und Brüller war dabei. Ob die die " alte Tante SPD " auf dem einberufenen Sonderparteitag zur Abstimmung über die Erneuerung der Großen Koalition, auf dem Nahles mit ihrer kraftvollen Rede besonders hervor stach, ob nun das Aufzeigen der verratenen Positionen wider einer solchen Regierungsbeteiligung oder ob die abgedroschenen Phrasen von SPD - Chef Martin Schulz, die " Sozen " kamen hierbei erneut nicht gut weg.

Zudem zeigte die Welke Truppe auf, mit welcher schauspielerischen Kunst, die bundesrepublikanischen Wirtschaftsinteressen im Bereich der Rüstungsindustrie durch die Regierung dargestellt werden. " Mutti " Merkel fabulierte nach dem Verkauf des deutschen Raketenabwehrsystems " Milan " davon, dass die kurdischen Soldaten ihr vor lauter Dankbarkeit darüber, erzählt hätten. einige ihrer Kinder seien nun mit dem Namen " Milan "  benannt worden, weil sie die deutschen Raketen so großartig fänden.

Och, " Mutti " ist das nicht süß?

Dann kam aber auch Sigmar Gabriel, der nicht mehr so pazifistische Bundesaußenminister zum Zuge und sollte über sein Haus nun eingestehen lassen, dass der  große türkische Staatspräsident Erdogan mittlerweile 354 Panzer vom Typ " Leopard 2 " kaufen durfte. Auf die Fragen der Journalisten, dass diese Kriegsgeräte nun gegen die Kurden im Rahmen der militärischen Aktion " Olivenzweig " eingesetzt werden, wusste sich Sigmar´s Pressesprecherin nicht anders zu helfen, als mit den unwahren Worten " Hierzu liegen uns zurzeit keine Erkenntnisse vor. " um den heißen Brei herum zu stammeln. Lügen haben indes sehr kurze Beine, wenn es darum geht, die wahren Absichten der internationalen Politik zu verharmlosen, die da heißen: Waffenexporte bringen viel Geld, sichern im eigenen Land die Arbeitsplätze und führen zu hohen Steuereinnahmen!

Sigmar Gabriel als " Lieferheld ", der alle Wünsche erfüllt und auch in Schurkenstaaten die begehrten Kriegstechnologien abkarren lässt.
Sigmar, der " Lieferheld "!

Jetzt vollzieht er eine Politik, für die ihn sein verstorbener Vater als einstiger, bis zum Tod voll überzeugter Nationalsozialist, anerkennend auf die breiten Schulter klopfen würde. " Gut gemacht, mein Sohn. Endlich bist du vernünftig geworden! "

Dazu bleibt dann auch wohl wollend festzuhalten, dass sich unser aller Sigmar nicht mehr von den Milchreisbubis aus der neofaschistischen Szene öffentlich als " Volksverräter " anmeckern lassen muss. Das ist doch immerhin ein Fortschritt im Sinne des gesamt - nationalen Denken und Handelns?

Wie sang die Generation meiner Väter so schön grausig?
" Panzer rollen in Afrika vor ".

Für Afrika lässt sich Kurdistan einsetzen, auch wenn es dieses Land offiziell nicht mehr gibt:





" Kungens Män " - 

Världsdamaväldet - 2015:







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?