Alice Weidel und die AfD: Legal? - Illegal? - Scheißegal!



Ach, nee? Da haben es die " Mainstream - Medien ", die " Lügenpresse ", mit freundlicher Unterstützung der " Systemparteien " doch tatsächlich geschafft, der rein gewaschenen Ariern aus der Führungsetage der " Alternative für Deutschland " so richtig Einen beizubiegen.

Alice " nicht im Wunderland " Weidel soll - so wurde es für einigen Tagen lang und breit in die Öffentlichkeit posaunt - aus der Schweiz eine Summe von 120.000 Schweizer Franken ( mehr als 132.000 Euro ) als Wahlkampfkostenzuschuss erhalten haben.

https://www.blick.ch/news/schweiz/reicher-mann-vom-zuerichberg-neue-spur-in-afd-spendenaffaere-um-alice-weidel-id15020324.html

Dieser Geldbetrag wurde auf das Konto des AfD - Kreisverbandes Bodensee gezahlt und zwar in 18 Tranchen.  Dieser Transfers aus dem Nicht - EU - Ausland ist nach bundesdeutschen Parteienrecht illegal.

Dann wurde bekannt, dass eine in Belgien gemeldete Stiftung mit dem Namen " "Stichting Identiteit Europa"  an die AfD eine Summe von 150.000 Euro gezahlt habe. Der Transfers erfolgte - so die Recherchen - über das holländische Rotterdam.

Das ist nichts außergewöhnliches, wenn da nicht die  gesetzliche Verpflichtung  für die in Deutschland zugelassenen Parteien wäre, Spenden ab 50.000 Euro der Bundestagsverwaltung zu melden. Und dieses unverzüglich.

https://www.n-tv.de/politik/AfD-muss-mit-zweitem-Verfahren-rechnen-article20723647.html

Der juten Alice und ihrer AfD droht nun Ärger. Die Staatsanwaltschaft Konstanz wird wegen des bestehenden Anfangsverdachts gegen das Parteigesetz verstoßen zu haben, gegen Weidel und möglicherweise andere Beteiligte ermitteln.

Die anderen Parteien reiben sich dabei genüsslich die Hände. Bissige Kritik gab es dazu bereits von der Partei " Die Linke ", aber auch Politiker von " Bündnis90 / Die Grünen " nehmen öffentlich kein Blatt vor dem Mund.
Das die parlamentarische Demokratie keine Karnevalssitzung ist, in der jeder Verein wahllos Geschenke annehmen darf, muss die AfD noch lernen. Was CDU / CSU und die FDP vor mehr als 40 Jahren bei der so genannten " Flick - Affäre " ( https://de.wikipedia.org/wiki/Flick-Affäre ) und mehr als 20 Jahre danach bei der CDU - Parteispendenaffäre ( https://de.wikipedia.org/wiki/CDU-Spendenaffäre ) bereits in einem wesentlich größeren Rahmen vorexerziert haben, äfft nun die AfD nach.

Gegen die einst von der Schwarzen und Gelben kassierten Millionen sehen die schlappen 283.000 Euro an die Brauen eher wie Peanuts aus. Doch: Kleinvieh macht auch Miste. Und Mist stinkt!



" Yuri Gagarin " - " Oblivion " - " At The Center Of All Infinity " - 2015:





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Widerspruch zwecklos!