Du hast dich nicht verändert! Doch: Ich bin zum dritten Mal Vater geworden.



Bei der Suche nach Begriffen, Ereignissen und Orten aus vergangenen Zeiten, las ich diesen Artikel aus der " Syker Kreiszeitung ":


https://www.kreiszeitung.de/lokales/diepholz/bruchhausen-vilsen-ort52437/autotraeume-traummaenner-9850994.html

Okay, wo Schwarme liegt kann ich jedem Nichtwissenden im Groben so erklären: Ein Ort mit knapp 2.500 Einwohner, 30 Kilometer südlich oder eher südwestlich von Bremen. Was ein Oldtimer und was ein Youngtimer ( Newtimer ) ist, würde ich in meinen Worten so fassen:
Ein Fahrzeug, dass mehr als 30 Jahre alt ist und dessen Produktion zwischenzeitlich eingestellt wurde oder ein Fahrzeug, vornehmlich ein PKW, das als Liebhabermodell gehandelt wird, aber die Mindestgrenze von 30 Jahren oder die Bedingungen als Oldtimer noch nicht erfüllt.

Wer allerdings Nino de Angelo ist, da musste ich zunächst ein wenig Grübeln. Da war doch vor langer Zeit mal etwas mit Musik. Genauer gesagt mit deutschsprachiger Popmusik und einem Hitparaden - Titel, so Mitte der 1980er Jahre, als viele Frauen mit Sauerkrautfrisuren und die meisten Männer mit mittellanger Haarpracht sowie Seehundsbärtchen auf Fang der Vorbenannten gingen.

Ich war mir allerdings nicht sicher und googelte erneut den Namen Nino de Angelo ein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Nino_de_Angelo

Dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Das ist doch der de Angelo, der einst tatsächlich den Gassenhauer " Jenseits von Eden " trällerte. Aber, der sieht ja ganz grau aus. Besser: Der hat ja inzwischen schlohweiße Haare.

Und was der so alles seit dem Erfolg mit diesem Liedchen erleben konnte?

Seit 1986 verschließ er drei Ehen und befindet sich seit 4 Jahren in der vierten Ehe mit einer Frau Schmitt. Nun, denn: Da ist er in ein schönen Gesellschaft mit anderen Prominenten.

Davor allerdings, nämlich 2013 bekam er einen heftigen Streit mit seiner einstigen Verlobten und hiernach leichten Ärger mit der angeblich blinden Dame Justitia. Die verurteilte ihn zu einer Geldstrafe.

https://www.kreiszeitung.de/boulevard/nino-angelo-geldstrafe-verurteilt-heftiger-streit-hotel-zr-3590558.html

Gut, ja, gut, ich sach´ma´: Das kann schon in den besten Familien vorkommen.

Nach seinem Hitparadenerfolg 1983 blieb der Sänger auch weiterhin, mehr oder weniger, erfolgreich im Geschäft. Doch Mann wird eben älter. Und dieses auch " Jenseits von Eden ". Dieses Erfolgsstück liegt nunmehr 35 Jahre zurück und der Kehlkopfkünstler versuchte so Einiges, um wieder in den Medien wahr genommen zu werden. Er sang 1989 bei dem ESC einen von " Didi " Bohlen geschrieben Song und landete mit diesem auf Platz 14 ( immerhin! ), ging danach mit Peter Maffay´s " Tabaluga " - Ensemble auf große Tour und begann das Altern mittels jüngerer Frauen zu stoppen.

Non era niente, Signore de Angelo!

Doch auch auf dem Weg in die mediale Bedeutungslosigkeit gibt es noch einen Zwischenhalt - bei RTL. Da kann ein öffentlich nicht mehr Wahrgenommener noch einmal ein bisschen Kohle und TV - Einschaltquoten abfassen. Die Abart des Proleten - Formats " Big Brother " nennt sich hier " Promi Big Brother " und stammt ebenfalls aus den Untiefen des Voyeurismus ab den 1990er Jahren.
Der ergraute, damals noch 51jährige, verabschiedete sich dort mit einer Bronzemedaille. Immerhin!

Doch Liebe ist auch, wenn der große Name von einst, zwar kleine Brötchen backen muss, aber in der Provinz durchaus noch ankommt. Nun stand er im schönen Monat Mai vor den Old - Young - Newtimern und ließ sich zusammen mit diesen von zirka 1.000 Besucher zeitweise begaffen.

Auch sonst geht es - zumindest privat - mit dem bald 55jährigen wieder bergauf. Seine vierte Ehefrau, Frau Schmitt, schenkte ihm letztes Jahr noch ein bleibendes Andenken - Nino, der Eisgraue, wurde zum dritten Mal Vater.

Na, denn:



Let the good times roll!

" Nine Below Zero " - " Three Times Enough " - 1981:










Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?