Aufgemännelt 2018!



Gestern zeigte sich der bedrohlich nahe kommende Winter schon wieder von seiner fiesen Seite. Ein Tiefdruckgebiet aus dem fernen Nordwesten Europas ließ es ordentlich winden. Zudem regnete es ständig und es war bei mit um die 5 ° C kühl.

Keine guten Bedingungen also, den restlichen Weihnachtsschmuck anzubringen. Doch: Wat mutt, dat mutt!

Deshalb zog ich meinen warme Jacke an, suchte die notwendigen Utensilien - darunter die ausziehbare Leiter - aus dem Keller zusammen und startete mein Werk. Nach zirka einer Stunde Arbeit bei Wind und schlechtem Wetter, hing er über dem Eingangsbereich: der Stern von Dresden ( Bethlehem ist nun doch zu weit weg ), Jetzt hieß es nur noch, dieses Schmückstück unter Strom zu setzen. Ich verlegte dazu - wie in den vielen Jahren zuvor - die Verlängerungskabel, schloss die Zeitschaltuhr an und siehe da, es funktionierte.

Am Nachmittag hübschte ich dann noch den sanierten Balkon auf. Ein kleines Tannenbäumchen, dass wir einst aus dem Zellwald mit genommen hatte, fand nach dem Ausbuddeln seinen Platz in einem Pflanzenkübel, wurde mit elektrischen Kerzen versehen und steht seit dem seinen Mann gegen den Wind und das miese Wetter.

Beim Aufmänneln gab es jedoch auch den einen oder anderen Kollateralschaden. So fielen zunächst einige Birnen / Kerzen des Thüringer Schwibbnogens aus, die ich über ebay bald ersetzen konnte. Aber auch der günstige Bruder aus dem Baumarkt, der seit mehr als 10 Jahren seine Dienste in der Küche versieht, machte schlapp. Ein Kurzschluss killte die 3 Watt - Kerzen. Doch ebay bringt Abhilfe.

Nur für das Sturmtief, das Regenwetter und andere Unbill auf diesem Planeten gibt es keinen günstigen Ersatz bei der Online - Marktplattform. Schade!


" First Band From Outer Space " - " Sannrajiz " - " We re Only In It For The Spacerock " - 2005:




 


Kommentare

Octapolis hat gesagt…
Das wurde dann aber auch Zeit! ;o)

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?