Mauer im Kopf



Zwei Tage vor Weihnachten erhielten die Vereinigten Staaten von Amerika ein ganz besonderes Präsent vom Weihnachtsmann: Den Government Shutdown. Der Streit um den Haushalt zwischen dem Weihnachtsmann Trump und dem US - Kongress, der mehrheitlich von der Demokratischen Partei geführt wird, eskalierte bereits am Freitag, den 21. Dezember 2018 und führte dann zu einer Haushaltssperre auf vielen staatlichen Sektoren. Trump wollte partout die 5,7 Milliarden US - Dollar zur Finanzierung seines Mauerbaus entlang der mexikanisch - amerikanischen Grenze. Dieses Geld wird ihm der US - Kongress nicht bewilligen.

Weil der US - Präsident sich bockig zeigte, war die logische Konsequent daraus, die vorüber gehende Haushaltssperre.

Trump hatte ja in seinem Wahlkampf getönt, dass er entlang der gesamten, 3.144 Kilometer langen Grenze, eine Mauer errichten lassen wolle, um den vermeintlich Zustrom von Kriminellen, Drogendealern und Illegalen in die USA, sofort stoppen zu können.

https://de.wikipedia.org/wiki/Grenze_zwischen_den_Vereinigten_Staaten_und_Mexiko

An der Grenze sterben jährlich 250 bis zu 500 Menschen aufgrund unterschiedlicher Umstände. Darunter auch Schussverletzungen.

Trumps erlassenes Dekret, dass eine bis zu 9 Meter hohe Mauer entlang des Grenzverlaufs gezogen werden soll, sorgte im In - und Ausland für heftige Kritik. Nicht nur, weil deren Baukosten auf 12 bis zu 21 Milliarden US - Dollar betragen könnten, sondern vor allem, weil damit in den jetzigen Naturzustand in verschiedenster Weise eingegriffen werde. Auch von Seiten der Menschenrechtsorganisationen hagelt es heftige Kritik.

Doch Trump ficht das nicht an. Er möchte neben den verstorbenen Mauerbauern, den Kaisern und Herrschern der Liao - und Sung - Dynastie sowie Walter Ulbricht, dem Ersten Sekretär des ZK der SED in der DDR, in die Annalen der Geschichte eingehen.
Als US - Präsident, der seine Heimat vor der Invasion aus den ärmsten Ländern der Welt beschützt und hiervor bewahrt hat.

Trump der Retter der USA, der abendländischen Kulturen und der Feuerwehrmann wider der ethnischen Brandstiftung durch kriminelle Ausländer aus den südamerikanischen und arabischen Ländern?

Doch zunächst baut kein einziger Mensch an dem Trump - Wall, denn dafür gibt es im Haushalt des eigenen Landes keinen müden Cent. Weil der US - Präsident immer noch seine Mauer im Kopf hat, sagt die Mehrzahl der Kongressabgeordneten " No, Sir! ".


" Psychic Lemon " - " Death Cult Blues " - 2016:











Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?