Zurück aus dem Land der Kleingeister

Der Enkelbesuch in Bayern hat mir doch tatsächlich gezeigt, dass es neben der hochdeutschen Sprache, auch den bayrischen Dialekt gibt. Der ist sicherlich nicht minderwertig, wohl aber für einen Norddeutschen sehr oft kaum zu verstehen. Deshalb fällt es einem Normalo schwer, so manchen - dann gescheiterten - CSU - Bundesminister, geschweige denn einem bayrischen Ministerpräsidenten bei dessen Gedanken - und Wortspielen zu folgen:










Bayern soll angeblich das bundesweit beste Schulsystem haben. Hmmmmh, davon müssten die CSU - Politiker nicht partizipiert haben.


" Morly Grey " - " You Can  I Say Your Are " - " The Only Truth " - 1972:





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?