Aufgeräumt?


Gestern war wieder Regenwetter angesagt. Tatsächlich, es nieselte nahezu den ganzen Tag lang. Nach dem Wocheneinkauf entschloss ich mich, den immer noch unaufgeräumten Keller ein wenig zu verändern. Die längst verloren gegangene Liebe zur typisch preußisch geprägten Ordnung ist mir irgendwann verloren gegangen. Weshalb der eine Kellerraum, in dem das aus Dresden mitgenommene Werkzeug herum liegt, immer noch schlampig ( gschlampert ) aussieht.  

Weil eben vieles, wenn auch nicht alles, wild durcheinander liegt, werde ich erneut den Versuch starten, eine gewisse Systematik in das Chaos zu bringen. 

So nahm ich mir voller Schaffenskraft die ersten drei mit Werkezeug und Metallteilen voll gestopften grauen Plastekisten vor, die seit sehr langer Zeit ehe nutzlos am Boden liegen. 





Doch meine Motivation sank bereits nach weniger als einer halben Stunde. In nahezu mühevoller Kleinarbeit sortierte ich das in den Plastekisten sinnlos hinein gelegte Werkzeug, nahm die wirr durcheinander liegenden Eisenteile einzeln auf und befreite den Kistenboden von Staub und Schmutz. 

Nach knapp einer Stunde beendete ich die Aktion. Mein Rücken schmerzte und bevor ich mir erneut eine volle Dröhnung " Voltaren " verabreichen hätte verabreichen müssen, nahm ich das mitgebrachte Internetradio vom Boden hoch und verließ leicht fluchend den Raum.

Morgen ist auch noch ein Tag? Ja, aber nur wenn es regnet und ich auch ein wenig Lust verspüre, jene ungeliebten Ordnungs - und Aufräumarbeiten weiter führen zu wollen. 

Wie heißt es sprichwörtlich richtigerweise? Ach, ja:

" Ordnung ist das halbe Leben " :

  Mag sein!


MANFRED MANN  -  Ragamuffin Man  -  1969:



 und 

A´B - Side:


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?