Der Februar 2024 verabschiedet sich, was kommt im März?

 


Nur noch 5 Tage, dann ist der Februar 2024 geschafft. Wie bereits hier mehrfach erwähnt: Der bisherige Winter war - mit Ausnahme jener Schneeberge zu Beginn des Dezember 2023 - keiner.

So durften wir als Hobby - Läufer unserer Freizeitbeschäftigung nahezu schnee - und frostfrei nachgehen:










Neben dem zahlreichen Regen, der uns beinahe täglich erfreute, weil der seit vielen Jahren permanent gesunkene Grundwasserspiegel nunmehr leicht ansteigt, hat der zweite Monat früher als sonst blühende Haselsträucher und einige Bäume, bei denen die Knospen zu sehen waren, in seinem Portfolio.

 















Auch sonst zeigte sich der Februar 2024 beinahe wie ein April. Das Wetter bleibt wechselhaft. Neben sonnigen Tagen, war auch Nebel dabei.




Dieser Goldammer / diesem Girlitz war das egal. Der Vogel setzte sich einfach auf einen noch kahlen Strauch und begleitete und einige Meter auf unserem Rundlauf um den Hollener See. Ob er diesen Winter auch als viel zu mild empfunden hat, konnte er uns indes nicht verraten. 


https://www.plantopedia.de/voegel-mit-gelbem-bauch/


Einige Male nahm der Himmel im wechselhaften Februar eine tiefblaue Farbe an. Dabei durchzogen schmale Wolkenbänder das Firmament. Dieser nicht unbedingt seltene Anblick zeigte sich uns während des Laufens.   

                                                                    



Ebenfalls einige Wochen früher als gewöhnlich, zeigten sich die ersten Frühlingsblüher. Neben diesen Winterlingen, entdeckten wir auch Schneeglöckchen sowie Krokusse.


Alles im allen blieb das Februarwetter sehr nebulös. 




        



MANFRED MANN´S EARTHBAND  -  Launching Place  -  The Good Earth  -  1974:









Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Widerspruch zwecklos!