Wer hat die Maus geschafft?







 Unser agiles Kater - Quintett ist ja wirklich für jede Überraschung gut. Und das gelingt ihm nahezu an jedem neuen Tag. Wenn die Küche bereits am frühen Morgen nicht voller Stoffspielzeug liegt, ist nachts irgendetwas nicht ganz normal abgelaufen. Auch die verschiedenen Verstecke, die unsere Vierbeiner dann über Stunden - wenn nicht gar länger - nahezu geräuschlos entschwinden lassen, sind ein beliebtes Mittel, um uns auf Trab zu halten. Gleiches gilt beim Füttern. Jeder Kater verlangt hierbei seine Sonderzuwendung. Dabei wird selbstverständlich argwöhnisch in den Napf des Mitstreiters geschaut. Dann und wann kann es schon mal passieren, dass der größte Schnurrer den anderen drei Artgenossen ratzeputz die Schälchen leer frisst. Liebe geht da nicht nur durch den Magen.

Heute Mittag nach dem Lauf rund um den Hollener See lag sie zwischen Kühlschrank und Geschirrspüler. Eine dicke, graue Maus.

Die Maus war mausetot. Totgespielt von einem der vier Kater. Wer das dicke, arme Mäuslein in die Küche verfrachtete hatte, war nicht mehr zu ermitteln. Nur der Tatort war klar. Es muss die Küche gewesen sein, in der sich der Nager zuletzt bewegend durfte, ehe er sein Sterbchen machte.

  

Während ich mir die erlegte Beute unserer Katzen etwas genauer betrachtete und dabei meiner besseren Hälfte von dem Fund brühwarm Mitteilung machte, musste ich mir sogleich Gedanken über dessen Entsorgung machen. Ich legte den Mäusekadaver zunächst in den Mülleimer und werden ihn dann auf dem Nachbargrundstück, dass noch Brachfläche ist entsorgen. Irgendein anderes Getier ( Mader, Fuchs etc.. ) wird hierfür schon Verwendung haben. 

Natur kann nicht nur schön, sondern auch sehr grausam sein. Fressen und gefressen werden! Ein ewiger Kreislauf, eben.


 CORNUCOPIA  -  Day Of A Daydream Believer  - Full Horn  -   1973:



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?