Valentinstag 2024

 



Die Zeit rast! Heute ist bereits der 14. Februar. Dieser Tag im eigentlich tristen Wintermonat ist gemeinhin den Liebenden unter uns gewidmet. Liebe ist ja eine wunderbare Einrichtung der Menschen und hormonell unterstützt von unserer so geschundenen Natur, dass sich dieser wohl kaum eine Frau oder ein Männlein entziehen kann. Es sei denn, er ist gefühlskalt geworden.

Sicherlich wird von der Kommerzseite her ordentlich getrommelt, damit der Rubel auch an diesem Tag des Jahres rollt. Weil die Geschäfte, vornehmlich aber nach wie vor die Blumenläden an jenem 14. 02. eines jeden Jahres etwas mehr als sonst umsetzen, wird jener Tag der Liebenden massiv beworben.

Das ist dann doch gut so, weil ich sonst diesen Tag vielleicht vergessen hätte.

So aber begab ich mich gestern Nachmittag zu der " Norma " - Filiale und schaute - allerdings ganz nebenbei - in die eigens zum und für den Valentinstag aufgebauten Stände hinein. Da stand und lag so allerlei Gedöns. Manches grenzte an Kitsch. Doch die große, noch nicht aufgeblühte Amaryllis ( rot ) sowie die sehr passabel aussehenden Orchideen ( blau, zwei Rispen, zirka 25 cm hoch ) hatten es mir angetan.

Neben den sechs Plastesäcke Blumenerde für unsere Umpflanzaktion im Garten, stellte ich mir dann eine diese blaublütigen Orchideen und die Amaryllis sowie einen kleinen Steintopf mit einer etwas exotisch aussehen Pflanze in den Einkaufswagen.

Am folgenden Tag, nämlich dem Valentinstag, setzte ich die neuen Errungenschaften neben dem Essplatz meiner besseren Hälfte auf den Tisch. 

Voila´- Pflicht erfüllt!

Als dann in dem so nebenbei beim Zubereiten des Brunch laufenden Oldie Sender ein Schmalz - Lied das nächsten jagte, war der Valentinstag beinahe perfekt.

 Weil es so schön war, hier eine kleine Auswahl:

THE RIGHTEOUS BROTHERS  -  Unchained Melody  -  Just Once In My Life  - 1965:

THE DRIFTERS  -  Somekind Of Wonderful  -  Save The Last Dance For Me  -  1962:

TOM JONES  -  Green, Green Grass Of Home  -  1967:

Ich setzte noch zwei dazu:

ENGELBERT HUMPERDINCK  -  The Last Waltz  -  1965:

JOE DOLAN  -  Make Me An Island  -  1969: 














Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?