Krawall am Montag

Gestern war Montag. Der berühmt berüchtigte Blaue Monat. Irgendwie ist in meinem tiefsten Inneren jene einst grassierende Unlust, mit einem Montag die anstehende Woche starten zu müssen, immer noch latent vorhanden. Nein, ich mag keine Montage. Das muss mir einst mit der Muttermilch eingegeben worden sein.

  


So schlug ich mir nach unserem Lauf rund um den Hollener See die noch verbleibende Zeit mit kleineren Arbeiten im Haus tot.

Doch diese Arbeiten lenkten mich weder ab, noch halfen sie, den Montagsblues aus meinem Kopf zu bekommen. Ich hasse Montage und vor allem solche, die in die Wintermonate fallen.

Und diese miese Stimmung übertrug sich in gewisser Weise auch auf unsere fünf Katzen. Die blieben eben nicht mehr friedlich, sondern machten richtig Krawall. Es flogen Fellbüschel durch den Raum. Es wurde gekreischt und gefaucht. Solange, bis ich dazwischen ging. Dann war Ruhe.

Krawall am Montag, dem Wochentag, den ich seit Beginn meiner Lehre am 01. 04. 1969 überhaupt nicht mehr mag.

Und, da sage noch mal einer, dass die Floskeln: " Wie der Herr, so´s Gescherr " , nicht stimmt?





MY BROTHER THE WIND  -  Under Crimson Skies  -  I Wash My Soul In The Stream Of Infinity  -  

2011:





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?