Alle reden über das Wetter. Die Deutsche Bahn auch!



Der Orkan " Xavier " hat Mitteleuropa und damit Deutschland längst wieder verlassen. Genaus wie seine, mit nicht weniger erhebliche Schäden verursachenden, bekannten Vorgänger, wie es z.B. " Daria " , " Vivian " und " Wiebke " im " Sturm - Frühjahr " 1990 oder " Kyrill ", " Emma " oder " Xaver " sowie " Niklas "  zeigten, entschwand das Sturmtief im Nichts des Kontinents.

 https://de.wikipedia.org/wiki/Orkan

Was geblieben ist, nennt sich Sturmschäden und diese sind nicht gerade niedrig. Voraussichtlich hat " Xavier " Verwüstungen in einem Wert von 2 Milliarden Euro hinterlassen.

Viele Schäden können wohl erst nach Wochen beseitigt werden. Auch bei der Deutsche Bahn arbeitet das Fußvolk in den norddeutschen Regionen fieberhaft, um die Strecken wieder befahrbar zu machen. Vor allem die Hauptmagistralen von Berlin nach Hamburg, nach Hannover und von dort nach Hamburg sowie in Richtung Westen bis nach Osnabrück wurden über einige Tage gesperrt.

Weil die Auskunft als Bahn interne Serviceleistung mal wieder nicht oder nur ungenügend funktionierte, saßen Hunderttausende auf den Bahnhöfen oder in diesen Großstädten fest, die sie eigentlich längst verlassen wollten. Und zwar dieses mit einem Zug der Deutsche Bahn. Doch weder dieser gebuchte Zug, noch ein anderer seiner Art, fuhr. Das konnten sie auch nicht, denn die Bahnstrecken waren nicht befahrbar und wurden deshalb gesperrt.

Der Sprecher des Fahrgastverbandes Deutsche Bahn nahm heute deswegen kein Blatt vor den Mund und kritisierte das Krisenmanagement der Bahn. Es war schlichtweg innerhalb der betroffenen Gebiete keines.

So warteten die Fahrgäste auf Geisterzüge, die somit nicht fuhren. Ob RE, IR oder ICE, nichts ging mehr.

Bei diesen Horrormeldung erinnerte ich mich an einen Werbeslogan der Deutsche Bahn, der da lautete: " Alle sprechen über das Wetter. Wir nicht! "
Abgewandelt auch die aktuelle Situation könnte dieser abgekupferte Spruch auch heißen:
" Alle kämpfen gegen Wind und Wetter. Wir auch. "



Wenn Fantasie und Wirklichkeit auseinander liegen:

Deutsche Bahn AG
im
Oktober 2017

" Zone Six " - " Touch Down Heidi " - Live 2017:




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?