" Xavier " und der Vollmond



Der Oktober ist - zumindest seit dem ich meine eigenen Erinnerungen heran ziehen kann - der Monat mit dem Herbststürmen. Weil Stürme eigentlich zum Herbst gehören und Stürme eben als solche nicht gerade ein angenehmes Naturereignis sind, brachte Sturmtief " Xavier " am gestrigen Donnerstag das vollendete Chaos über den Norden dieses, unseres Landes.
Nichts ging mehr.

Vor allem kam die Bahn nie an.



Deshalb steckten Zehntausend Bahnreisende irgendwo dort fest, wo sie eigentlich nicht hin fahren wollten.

Natur ist dann doch Natur und lässt sich von der Technik des Menschen nichts vorschreiben.
Wer unvorsichtig war und meinte, dennoch auf seine heiß geliebte Mobilität nicht verzichten zu können, erlebte nicht nur sei blaues Wunder.

Sieben Menschen starben bei dem Sturm. Sie wurden zum Teil von herunter krachenden Bäumen erschlagen.

" Xavier ", der wütende Sturm brachte vieler Orts die Einsatzkräfte in Dauerbetrieb und zudem große Schäden mit sich.


Dabei war doch Vollmond. Und der ist eher romantisch. Nur nicht bei einem Orkan. Da bleibe ich lieber Zuhause. Der Sturm zieht bald wieder vorbei und ich bringe mich nicht in Gefahr. Schlafen konnte ich dabei auch, obwohl es richtig stürmte.

Gut´s Nächtle mit: " Life " und " Hawaiian Jack " - 1971:




Vangelis O. Papathanassiou und " Earth Part Part Iv - " My Face In The Rain " - 1073:




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?