Eingesegnet?



Tag 5 der bayrischen Ausgangsbeschränkungen und des vom landesweit obersten " Corona " - Bekämpfers Markus ( der Jünger aus Franken ) Söder verhängten " Katastrophenfall " . Als ich heute Morgen die Rollläden aufzog, fröstelte es mir ein wenig. Die Nacht war mit - 6 ° C nicht gerade dass, was ein Frühlingstag wettermäßig ausmachen muss, soll, kann.
Immerhin, am östlichen Horizont leuchtete es zart hellrot. Dort geht bekanntlich immer wieder die Sonne auf. Dieses ist ein untrügliches Zeichen für den Beginn eines neuen Tages.

Kaum erhellte das Morgenlicht das Schlafzimmer, wanderte mein Blick auf die Großbaustelle vor unserem Garteneingang. Der aufgeschüttete Erdaushub verwehrte mir zwar den glatten Durchblick bis nach Unterschleißheim, doch dafür hören wir die Abrollgeräusche der vielen tausend " Brummis " auf der A 9 nicht mehr.


Der Schutzwall hat auch seine guten Seiten. Beim näheren Hinsehen fiel mir jedoch sofort auf, dass sich das künstliche Gebilde irgendwie doch verändert hatte. Erst wollte ich es nicht glauben, ich, das Glaubenslose, was meine immer älter werdenden Glüsen da sahen. Dann aber, nach einem kurzen Innehalten, einem Bruchteil der inneren Einkehr, prustete ich los: " Nee, näh! "

Das, was ich sah, ließ mich sofort daran erinnern, in welchem Bundesland ich umgezogen bin.
Ein aus zwei Holzstücken zusammen genageltes Kreuz prangte mir entgegen. Spassvögel oder wahrhaft streng gläubige, katholische Nachbarn hatten es auf dem höchsten Punkt des aufgeschütteten Erdaushubs platziert.

Ich kriegte mich kaum wieder ein.

Meine bessere Hälfte erklärte mir, dass die Bayern, die Oberbayern somit auch, ihren ganz speziellen Humor haben.

Das wird wohl auch hier zutreffen.

Immerhin haben die Urheber ( es könnte auch ein Einzeltäter gewesen sein ) diesen in den, ach, so schweren Zeiten nicht verloren. Das ist gut so!

Nun dürfte auch die Baustelle eingesegnet sein. Ob mit Gottes Hilfe oder auch nicht, es werden alsbald neue Wohnungen entstehen, die auch hier dringend benötigt werden.



NAUTILUS  -  To The Sky  -  20000 Miles Under The Sea  -  1978:



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?