Mit 99 Jahren am Lenkrad
Außerhalb des täglichen " Corona " - Nachrichten - Schwalls gibt es doch noch andere Meldungen, die dem Rezipienten im Gedächtnis bleiben. Da las ich am Freitag in den Video - Textseiten von N III, dass sich in Rinteln / Weser ein tödlicher Verkehrsunfall an dem ein 99jähriger PKW - Fahrer beteiligt war, ereignet hatte.
Der PKW mit dem hoch betagten Lenker erfasste eine Pedelec - Fahrer, der auch bereits 80 Jahre alt war.
https://www.szlz.de/blaulicht/blaulicht-szlz_artikel,-toedlicher-unfall-auf-westumgehung-_arid,2614075.html
Junge, da wird es dem Leser bereits während des Verarbeiten des Textes richtig schwummerig. Wenn er überlegt, dass es von diesen Fahrern noch jede Menge gibt. Auch unser Nachbar ist mit 89 Jahren nun wahrlich nicht mehr der Allerjüngste. Auch er fährt noch mit seinem Kleinwagen im Ort herum, wenn auch keine Autobahn mehr.
Da stellt sich sicherlich wieder die Frage, ab welchem Alter ein Autofahrer noch als fahrtüchtig angesehen werden darf. Sind es 70, 75 oder gar 80 Jahre? Immerhin wird die Bevölkerung älter, der Altersdurchschnitt steigt von Dekade zu Dekade.
Andererseits kann es auch in den Lebensbereichen außerhalb des Straßenverkehrs zu tödlichen Unfällen kommen.
Beim Nachdenken über diese Textmeldung summte ich das Lied des " schon " mit 80 Lenzen verstorbenen Udo Jürgens " Mit 66 Jahren ". Und Mutter " Corona " wird uns allen in diesem Alter und weit darüber eh nichts anhaben können.
NEKTAR - Impossible Years ( To Young To Die ) - Man In The Moon - 1980:
Kommentare