Corona im Land der unbegrenzten Albträume



Wer gestern zusammen mit einigen Millionen Zuschauern die Hauptausgabe der " tagesschau " verfolgen konnte, konnte sich nach etwa 10 Minuten ein Bild vom derzeitigen Realzustand der so großartigen Vereinigten Staaten von Amerika machen. In dem Beitrag des ARD - Korrespondenten Stefan Niemann waren eingangs Kilometer lange PKW - Schlangen vor einer Lebensmittel - Ausgabestelle für Bedürftige zu sehen.

Das Land verzeichnet seit einem Monat den Anstieg der Arbeitslosenzahlen. Diese erhöhten sich nämlich um 22 Millionen ( ! ). Damit explodiert die ohnehin latent vorhandene Armut innerhalb der Bevölkerungsmehrheit. Wer gleich mehrere Jobs ausüben musste, um überhaupt über die Runden zu komme, der hat diese im schlimmsten Fall längst verloren, weil seine Arbeitgeber zunächst dicht machen mussten.


https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts-36651.html


Das amerikanische Wirtschaftswunder unter Trump zeigt sich jetzt als Luftnummer. Es waren nur schlecht bezahlte und dazu wenig lukrative Jobs, die in den letzten drei Jahren entstanden sind. Weil nun alles wie ein Kartenhaus in sich zusammen fällt, wächst die Arbeitslosen - und Armenquote täglich um eine sechsstellige Zahl.

Der Präsident will zwar bereits wieder eine langsame Öffnung der Maßnahmen einleiten lassen. Doch dazu ist er gar nicht befugt, denn die Aufhebung der " Corona " - Restriktionen ist einzig und allein die Angelegenheit der jeweiligen Bundesstaaten. Und da haben bereits 10 Gouverneure signalisiert,dass s für eine Rückkehr zur Normalität noch zu früh sei.

Nun ließ der Meister der eitlen Selbstdarstellung einige Millionen Barschecks drucken, um e Betroffenen US - Amerikaner eine Überbrückungshilfe zukommen zu lassen. Trump unterzeichnete dieses Gesetz allerdings erst, nachdem fest gelegt war, dass sein Name auf dem Orderpapier zu lesen war. Er bezeichnete die Unterstützungszahlung als " fetten Scheck ". Tatsächlich aber sind es lumpige 1200  US - Dollar, die er an Millionen Bedürftige ausgeben lässt. Eine lächerliche Summe, bedenkt der Betroffene, wie viel Geld er während des so genannten Shutdown verloren hat.

Die USA im April 2020, in den Zeiten von " Corona " und dem vorläufigen Niedergang des Wirtschafts - und Gesellschaftslebens ähnelt bei den gezeigten Fernsehbildern einem Armenhaus, innerhalb dessen Millionen Arbeitslose um Almosen anstehen, während sich einige Hunderttausend als Gewinner des amerikanischen Traums in ihre Prachtvillen, in die Zweit - oder Dritthäuser und Wohnungen verbarrikadieren, um von dort über die Sozialen Medien Scheißdreck zu verkünden.

Das angebliche Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist durch " Corona " schnell an seine Grenzen gestoßen und für viele Bürger zu einem einem einzigen Albtraum mutiert.



ITHACA  -  All In MY Life  -  A Game For All Who  Know  -  1972:



 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?