Peter Hahnes Osterei: Sperrt die Kirchen auf!



Wenn ein Mann, so Ende 60, einen großen Teils seines Berufslebens im warmen Schoss einer Körperschaft des Öffentlichen Rechts verbringen durfte, muss er sich um seine Altervorsorge keine Gedanken machen. Die damit erworbenen Pensionsanteile sind so sicher wie das Amen in der Kirche.


Das ZDF hat eine Vielzahl von Moderatoren durch seine Studios laufen lassen. Einer von ihnen war ab 1989 bis 2017 Peter Hahne ( https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Hahne ).

Hahne ist dabei nicht nur ein " Kuschel " - Talker gewesen, der sich später zum christlichen Mahner und Verfechter zur Rettung der abendländischen Kultur aufschwingt, sondern auch ein erfolgreicher Buchautor.

Vor 16 Jahren forderte er in seinem Buch " Schluss mit lustig " das Ende der Spassgesellschaft. Ein Sammelsurium von alt bekannten Forderungen an die nächsten generation(en), die sich angeblich nicht um gesellschaftliche Werte - gemeint sind hier: christliche Grundtugenden - kümmert, sondern zügel - und hemmungslos in den Tag und die Zukunft hinein lebt.

Sein Gegenrezept: Mehr christliche Werte leben!

https://www.amazon.de/Schluss-mit-lustig-Ende-Spaßgesellschaft/dp/3501051808

Mehr als 1 1/ 2 Dekaden nach seinem dilettantischen Abrechnungsversuch, legt der Pensionär ein aktuelles Buch vor, das sich mit anderen angeblichen Fehlentwicklung in dieser, unserer, verspassten Gesellschaft befassen möchte. Unter dem Titel " Seid ihr noch ganz bei Trost? Schluss mit Sprachpolizei und Bürokraten - Terror! ", drischt Hahne weitere Phrasen über den mutmaßlichen Niedergang der christlichen Werte und bolzt dabei - ganz im Sinne der AfD - gegen alle Undinge dieser Zeit.


Hierzu einige Beispiele:

- Kapitel 1 nennt er " Allah, Kita, Gummibärchen "

Hier behauptet Hahne, dass es eine schleichende Islamisierung der deutschen Gesellschaft gäbe.


- Kapitel 3 heißt " Der Anfang vom Ende der Meinungsfreiheit "

Hahne leitet anhand von einigen Beispielen ab, dass abweichende Meinungen nicht nur nicht publiziert, sondern sogar unterdrückt werden.


- Kapitel 5 lautet: " Von Christenverfolgung, Heuchelei und Karl Lagerfeld "

Hier geht es um die Anhänger seines eigenen Glaubens, denen angeblich Böses widerfahren ist.


Kapitel 8 wird " Justiz in der Vertrauenskrise " tituliert.

Hahne will wohl darin erkennen, dass die  Dritte Gewalt in der Bevölkerung - wer immer darunter fällt - keinen ausreichenden Rückhalt mehr hat.


https://books.google.de/books?id=AOm5DwAAQBAJ&pg=PT7&hl=de&source=gbs_toc_r&cad=2#v=onepage&q&f=false


In dem Machwerk geht es so oder so ähnlich munter weiter.

Zusammen geschusterte Ereignisse werden tendenziös aneinander gereiht, um Hahnes Gusto, die Gesellschaft wird islamisiert, nur wir merken es nicht, zu belegen.

Dass der Hobby - Schreiber selbst nicht mehr ganz bei Trost ist, hat er aktuell mit seiner Forderung, an Ostern die Kirchen für die Besucher uneingeschränkt öffentlich zu machen, gezeigt. Während Millionen in ihren wenigen Quadratmetern hocken und ängstlich auf die veröffentlichten Fallzahlen der " Corona " - Seuche schauen, will dieser Döspaddel die Osterfeiertage so begehen lassen, als sei nichts geschehen.

Noch ganz bei Trost, Hahne?


Schluss mit der Spassgesellschaft auch an Ostern.

Jawoll, ja!






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?