Hab´Erbarme - Sperr´die Eisdielen uff!



Mutter " Corona " bringt - weltweit betrachtet - so einige Kuriositäten an den Tag. Jedes betroffene Land dieser Erde, braut nämlich sein eigenes Süppchen, um der Seuche Herr zu werden.
Die Einwohner Nordkoreas beispielsweise haben mit dem Virus kaum Probleme, denn sie durften ohne dass der dicke Diktator Kim seine schmierigen Griffel zuvor ausfahren lässt, das eigene Land nicht verlassen. Zudem kommt kein Fremder ohne sich zuvor durch scannen zu lassen, auf das Territorium des Kugelblitzes in Braun.

Die USA haben zunächst nichts unternommen, dann ließ der Clown im Weißen Haus für Europäer die Flughäfen und sonstige Andockstationen schließen, faselte dabei von einer Grippe und musste einige Tage später kleinlaut einräumen, dass sich seine großartigen Amerikaner auf die schwersten Zeiten seit dem Beginn des II. Weltkriegs einstellen müssen. Der Kasper in Washington selbst kann zurzeit weder Golf spielen, noch in einem Luxusrestaurant speisen, sondern muss jetzt wirklich hart arbeiten, damit seine sinkenden Chancen für eine Wiederwahl nicht noch weiter absacken.

Bei den Magyaren im näher gelegenen Ungarn hat sich der geschrumpfte Gartenzwerg Victor Orban per Verfassungsänderung neue Eingriffsrechte in die noch verbliebenen Grundrechte seiner Untertanen zuschanzen lassen. Nicht ganz still und leise, sondern mit einem zarten medialen Seitenstupser hat die EU dabei zugesehen, wie sich klein Victor weiter in einen Autokraten verwandelt. " Corona " und seine Nebenwirkungen machen dieses möglich.

Aber auch in diesem, unserem demokratischen Vorzeigeland, bringt die Mutter aller Viren so einige Abstrusitäten zu Tage.

Einiges davon ist dem, nahezu in jedem echten Teutonen latent schlummernden Untertanengeist geschuldet, der dann und wann wieder hervor lugt, wenn es darum geht, die jetzt oktroyierten Ge - sowie Verbote des Staates voll umfänglich umzusetzen. Da wird die Blockwart - Mentalität wieder zu einer beinahe verloren gegangenen Tugend. Wer sich vermeintlich nicht vorschriftskonform verhält, wird " verzinkt ".

Aber auch die Verwaltungen zeigen sich äußerst kreativ, wenn es darum geht, mögliche Infektionsquellen auszuschalten. Da bleiben in vielen Ländern die Bau - und Gartenmärkte geschlossen. Die Freiluftaktivitäten sind eingeschränkt, weil ein Picnic im Freien, das Sonnenbaden oder das Bank sitzen nicht gestattet bleiben. 

Die einzelnen Bundesländer scheinen sich bei der Erfindung von Verboten wechselseitig überbietet zu wollen. In Hessen mussten zum Beispiel sämtliche Eiscafes und Eisdielen dicht machen - " Corona " - Infektionsgefahr! Da stellt sich der Außenstehende die Frage, wo hier das andersartige Gefahrenpotential im Vergleich zu dem Eisverkauf am Kiosk, im Supermarkt oder einer Tankstelle nun liegen soll.
Oder besteht eine erhöhte Covid - 19 - Ansteckungsmöglichkeit deshalb, weil viele Eisdielen und Eiscafes von gebürtigen Italiener betrieben werden?


https://www.hessenschau.de/gesellschaft/eiscafe-verband-kritisiert-hessisches-komplett-verbot,eisdiele-verbot-verband-100.html

Unser Freistaat Sachsen wartet derweil mit einer anderen Variante im Kampf gegen das Virus auf.  Wer sich als Isolations - und / oder Quarantäne - Verweigerer outet, könnte unter Umständen in die " Klapse " eingeliefert werden. Die sächsische Ministerin Köpping ( SPD ) ließ deshalb bereits 22 Zimmer in psychiatrischen Einrichtungen vorbereiten.


https://www.mdr.de/nachrichten/panorama/corona-quarantaene-verweigerer-strafen-einsperren-100.html


Aha! Wenn die braunen Reichsbürger zu renitent werden, geht´s ab in die " Gummizelle "?

Und weil Bayern und sein oberster " Corona " - Vorkämpfer Markus " der Starke " Söder demnächst das Tragen von Mundschutz zur Pflicht machen will, haben schlaue Akademiker aus der Riege der heiß begehrten Ingenieure einen Tipp parat: Nehmt keinen Leinenstoff, keine weiße Gaze und auch keine Wolle, um eine Selfmade - Maske zusammen zu schneidern. Keine Experimente!

Nehmt Staubsaugerbeutel!

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/krankheiten-ingenieure-staubsaugerbeutel-am-besten-fuer-eigenbau-maske-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200409-99-655598

In Richtung der " Corona " - Hessen - Regierung sei aber gerufen: " Hab´Erbarme - Sperr´die Eisdielen uff! "




DOMADORA  -  Hell (  Tia Carrera Cover  )  -  Al Sessions  2014:



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?