(K)ein Aprilscherz?



Heute ist der 1. April des Jahres 2020. In unserem Land gehört es zur Tradition, den Arglosen mittels eines Scherzes oder einer unwahren Behauptung in den April zu schicken. In der Ära von " Facebook ", " twitter " und Konsorten, in denen sich zig Tausende Lügner, Hetzer und Verschwörungstheoretiker als Pausenclowns versuchen, nennt der Informierte dieses " fake news ". Der Volltrottel im fernen Weißen Haus in Washington bezeichnet seine notorische Lügerei als " alternative facts ". Da er und seine Hammelherde sich gerne als Retter des Abendlandes verstehen, lassen sie über ihren Haussender " fox news " seit Jahren Unwahrheiten verbreiten, um dadurch ihre Tricksereien zu kaschieren.
Das gelingt nicht immer, aber vielleicht in den " Corona " - Zeiten immer öfter.

Desinformationen sind indes aktuell unangebracht. Weshalb die hiesige Politik sich bemüht, mit möglichst vielen Worten, jene einschneidenden Eingriffe in das Leben des einzelnen Bürgers zu rechtfertigen. Dabei wird deutlich: Für einen unisono kritisch eingestellten Betrachter der Szenerie, wirken die vielen, ja, viel zu vielen, Informationen, Ratschläge und Verhaltensmaßstäbe denn eher hinderlich.

Nun wird über eine allgemeine " Maskenpflicht " diskutiert, wohl wissend, dass es für mindestens 82 Millionen legal erfasste und weitere Hunderttausende Nichtgemeldete  in diesem, unserem, Krisen geschüttelten Land, gar keine Schutzmasken zu verteilen, zu kaufen und zu tragen gibt. Sie sind überhaupt nicht existent. Eine Art Fata Morgana also. Und: Wie halten wir es künftig mit dem bestehenden Vermummungsverbot?

Weil das Informationsbedürfnis der breiten Bevölkerung bei solchen verwirrenden Meldung sehr groß ist und auch sonst die Weltseuche " Corona " den meisten Menschen viele Rätsel aufgibt, haben unsere sehr besorgt handelnden und dem verfassungsrechtlich garantierten Anspruch jedes Zwangsgebührenzahlers entsprechend, eine Art " Corona " - Grundversorgung ins Leben gerufen.

Der MDR ist mit seinem Informationskanal dabei. Auf " MDR aktuell " gibt es jeden Tag die Sendung " Kekules Corona Kompass ". ( https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/kekule-corona/index.html ). Der Viruloge Alexander S. Kekule gibt hier fachmännisch ausformulierte und fundierte Antworten auf Zuhörerfragen.

Bei dem etwas größeren Bruder aus dem Hohen Norden, dem Norddeutschen Rundfunk, der ein Nachrichtenkanal mit dem Namen " NDR info " unterhält, ist ein Kollege mit dem Namen Droste, genauer gesagt, Prof. Dr. Christian Drosten in der Sendung " Das Coronavirus - Update " in gleicher Weise zu Gange ( https://www.ndr.de/nachrichten/info/Coronavirus-Virologe-Drosten-im-NDR-Info-Podcast,podcastcoronavirus100.html ).

Harte Zeiten verlangen harte Maßnahmen. Auch wenn der Zuhörer schon gar nicht mehr zuhört und ihm das potenzielle Unwort des Jahres 2020 " Corona - Krise " bereits aus seinen Lauschern wächst, trommeln die Medien fleißig weiter. " Corona " auf, " Corona " ab, " Corona " hin, " Corona " her, " Corona " heute, " Corona " morgen.

Da wünscht sich der verdrossene Rezipient, der Spuk, der Liebestöter,der Albtraum jedes Fußballfans möge bald vorüber ziehen. Doch es scheint auch Nutznießer dieser von Menschenhand verursachten Seuche zu geben. Diese könnten den im fernen China wohnenden Wissenschaftlern und Labormitarbeitern eigentlich dankbar sein, dass sie die von dort entfleuchten und alsdann wieder eingefangenen und schmatzend verspeisten Fledermäuse haben. Wären die nicht gewesen, jene Randerscheinungen der Gesellschaft wären es auch weiterhin geblieben. So aber war das Virus ein Geschenk des Allmächtigen. Jetzt wird auch ihnen wieder Gehör geschenkt.

Zu jenem Personenkreis zählt zweifelsohne Cathy Hummels. Ihres Zeichens aktuelle Ehefrau des Fußballprofis Mats Hummels. Die Dame hat nach dem Abitur und ihren Versuch an der TU Dortmund Wirtschaftswissenschaften zu studieren, so allerhand Verrenkungen unternommen, ihren Bekanntheitsgrad in den Medien zu steigern. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Cathy_Hummels

Diese scheiterten indes eher sang - und klanglos.

Mit dem elektronischen Nachrichtendienst " Instagram " scheint sie vielleicht etwas größere Aufmerksamkeit zu erhalten. Immerhin hat die gebürtige Dachauerin, die zudem in Unterschleißheim ein Modegeschäft unterhält, bei " Instagram " mehr als eine halbe Millionen ausgewiesene Follower.

So zeigt sich die Dame hier von ihrer besten Seite und gibt allerlei Tipps, wie auch ein langsam verwelkender Körper durch Sport und anderen Schnickschnack aufgepimpt werden kann. Wer´s braucht, ist selbst bei ihr so schlecht nicht beraten. Gleichwohl das jede Menge Kohle kostet und die Vereinnahmung eines männlichen Wirtstiers ( es muss ja nicht gleich ein Mehrfach - Millionär wie ihr - Noch - Mann Mats sein ).
Nun aber hat Frau Hummels sich in ein Metier hinein gewagt, dass ihr so wesensfremd sein dürfte wie eine lebende Fledermaus in dem Topf einer RTL - Präkariatsfamilie. Sie versucht sich mit dem Dauerthema " Coruna " und beabsichtigte sich als Opfer der grassierenden Pandemie hoch zu stilisieren.

Frau Hummels gab an, sich nach einer nachgewiesenen " Corona " - Erkrankung ihres Onkels und der Tante selbst in Quarantäne zu befinden. Dabei quasselte sie diesen Dünnpfiff frei von der Lunge, während sie den Kinderwagen schiebend zum Einkaufen ging. Anschließend korrigierte sich die " Arme " selbst und gab an, sie habe die Begriffe " Quarantäne " und " Isolation " verwechselt; wolle aber nun den " Corona " - Test durchführen lassen und postete dazu einen Countdown, der die noch verbleibenden Stunden bis dahin anzeigte. Das damit einhergehende Vorhaben, diesen live auf " Instagram " zu übertragen verwarf sie dann doch noch. Möglicherweise aus dem vorhanden Gefühl heraus, damit einen Shitstorm zu ernten.

Dafür wurde sie zur Urheberin eines vorgezogenen Aprilscherzes. Hummels kreierte in ihrem Nonsens - Profil eine neue Rubrik, die sie vollmundig mit " Cathy´s Corona Update " betitelt. Wieso denn die vergebliche Ökonomie - Studentin aus dem nahe gelegenen Dachau Fundiertes zu der Covid - 19 - Erkrankung beitragen könnte, müsste sich selbst einem hartgesottenen Anhänger ihrer regelmäßigen " Instagram " - Absonderungen nicht so recht erschließen. Soweit will sie aber selbst gar nicht gehen, denn sie palavert in ihrem " Instagram " - Auftritt, ausgestattet mit einem rosafarbenen Spielzeug - Stethoskop sowie einem schweineförmigen Peppa - Wutz - Arztkoffer nur herum. Dann stellt die vergebliche Ex - Studentin einem befreundeten Arzt Fragen zu dem aktuellen Thema Covid - 19. Dass dieser Sportmediziner ist und kein Virologe scheint auch hier den berühmten Kohl nicht fett zu machen.

Arzt ist bei Hummels Arzt und " Corona " eben nur " Corona ". Immerhin könnte Frau Hummels dabei in Erfahrung bringen, dass das Virus nicht die Hirnzellen angreift und eventuell dabei den Exitus herbei führt. Doch bei Geistesgrößen wie Hummels kann auch dieses nie ausgeschlossen werden. Sie sollte sich da mal mit ihrer Landfrau Dorothee Bär kurzschließen, die hat vor einiger Zeit nämlich Flugtaxis über München sichten wollen. Oder waren es gar UFOs aus dem fernen Amerika?

Wenn Dämlichkeit in Form eines Virus auftreten könnte, waren diese beiden Damen alle Male infiziert.



JUDAS PRIEST  -  Bloddsucker  - Demolition  - 2001:





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?