Maskenball II
Vor einigen Tagen beschlossen unsere 16 Landesfürsten, dass das Tragen von so genannten Schutzmasken in den öffentlichen Verkehrsmitteln sowie auch beim Einkaufen zur Pflicht wird. Heute, also am 27. 04. 2020, wurde dieses vom vorletzten Bundesland, dem Freistaat Bayern, umgesetzt.
Der Freistaat gibt zudem ein Bonbon im Falle eines Verstoßes gegen diese Vorschrift mit auf den Weg. Für einen solchen sind ab diesem Tag von Privatpersonen 150 Euro und für Gewerbetreibende ( Inhaber von Geschäften ) 5.000 Euro fällig.
Das Kabinett rund um den gebürtigen Franken Markus Söder kennt seine Pappenheimer im freien Staat Bayern. Sie verhalten sich nämlich sehr oft unbotmäßig.
Ab Frühjahr liegen sie nackt an der Isar, bevölkern die Biergärten oder rammeln ab 5.00 Uhr in der Früh in die Metten. Ohne Mundschutz ist das jetzt nicht mehr möglich.
Die Maskenpflicht verhüllt aber nicht so manchen klugen Gedanken. Auch jenen nicht, dass der ganze Zinnober eher eine Art Willkürakt sein dürfte, um der Fähigkeit der Politiker, nicht nur in dieser angeblichen " Corona " - Krise, die jeweilige Unfähigkeit zu verstecken, ein Symbol zu geben.
Dieses heißt ab Montag, den 27. April 2020 dann " Maskenpflicht ".
Weil die Bundesländern aber in einem föderalen Staat berechtigt sind, dazu jeweils ihr eigenes Süppchen kochen zu dürfen, gibt es bei der Umsetzung der " Maskenpflicht " landeseigene Unterschiede.Zudem handhaben die Städte und Kommunen die Vorschriften sehr unterschiedlich.
Im thüringischen Jena beispielsweise musste die Schutzmaske
bereits ab Anfang April trage.
Die Verpflichtung zum Tragen einer Schutzmaske beim Betreten und innerhalb der benannten Räumlichkeiten besteht in vielen Ländern ab dem 6. Lebensjahr, in Hamburg ab dem 3. und in Sachsen - Anhalt bereits im Alter ab 2 Jahren ( wie das gehen soll, weiß nur der Geier ).Der Meister des Maut - Desasters Scheuer ( CSU ) möchte zudem eine Maskenpflicht in sämtlichen Fernzügen der Deutsche Bahn einführen.
Die zwangsweise Tragepflicht der Schutzmasken, auch solcher, die selbst hergestellt sind, von Schals oder anderen, geeigneten Mund - und Nasenschutzvarianten ist nicht unumstritten.
Aber, egal, ziehen wir uns die Maske einfach über den Kopf, schieben wir sie sodann über Mund und Nase und gehen wir zum Maskenball in die Geschäfte. Aber, bitte den Mindestabstand zum anderen maskierten nicht vergessen. Denn: " Corona " und Söders - Oberaufseher lauern überall.
VAN DER GRAAF GENERATOR - Masks - World Record - 1976:
Kommentare