Osterbäume





In diesen schweren, dunklen, von massiven Einschränkungen der garantierten Grundrechte gezeichneten Zeiten, gibt es auch noch Lichtblicke. In 8 Tagen wird das Osterfest eingeläutet. In 11 Tagen können wir den ersten Ostertag feiern. Doch danach dürfte nicht nur uns, sondern auch der übrigen Welt kaum zumute sein. Mutter " Corona " ist überall. Weshalb auch die mit den Ausgangsbeschränkungen eingehenden Besuchs - und Kontaktverbote bis zum 20. April aufrecht erhalten werden.

Ostern bleibt zwar Oster, mitsamt dem Brimborium, doch es gibt keine Osterfeuer, keine Osterläufe, kein familiären Osterspaziergang. Auch das Osterei ersuchen bei den Großeltern, Verwandten oder gar den Nachbarn fällt ins Wasser. Alles abgesagt, gekanzelt, gestrichen, weil " Corona " noch wütet. Graue Tage in grausamen Zeiten.

Da sind einige Farbtupfer in der noch angegrauten Natur wahrhaftig ein Augenschmaus.

So machte sich meine bessere Hälfte in den Morgenstunden daran, um für uns und die Nachbarschaft die erworbenen Bäumchen mit Eier zu behängen. Schön sieht´s aus!

So trotzen wir " Corona " und denken eher an den Osterhasen.




Hans - Joachim Roedelius  -  Johanneslust  -  Durch die Wüste  - 1978:



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?