Ein Jahr in Eching - Wie die Zeit vergeht!



Vor exakt einem Jahr haben wir unsere letzten Gegenstände aus dem einstigen Haus in Dresden in den PKW geladen und uns von der Nachbarschaft mit einem weinenden Auge verabschiedet.
Inzwischen ist nicht gerade wenig passiert.

Wir durften Weihnachten und Ostern in der neuen Umgebung begehen. Wobei das Osterfest 2020 ja ein ganz besonderes war und uns für immer im Gedächtnis haften bleibt.

Wir haben den Bau des neuen Hauses der Tochter nebst Familie bestaunen dürfen.

Wir konnten vor knapp 11 Monaten unseren weiteren Darß - Urlaub genießen.

Wir haben den Garten des neuen Zuhauses über Wochen und Monate umgemodelt.

Insbesondere die Zeiten zwischen diesen Ereignissen waren arbeitsintensiv.

Unvergessen blieb die herunter gekrachten Deckenteile im Balkonbereich des Wohnzimmers. Bereits vor vielen Jahren zeichnete sich dieser Schaden ab. Es tröpfelte dann und wann durch die Decke. Vor allem wenn der gefrorene Schnee auf der Balkondecke wieder taute.

Ausgerechnet in der Verkaufsphase kam es dann zum GAU. Wir verweilten gerade an der Ostsee als uns ein Nachbar die Horror - Bilder von dem Wohnzimmer per whats app zusandte.

Nun, ja, die Arbeit musste gemacht werden. So, wie im leider zugemüllten Keller auch. Ohne Eigenarbeiten wären die Kosten indes kaum zu wuppen gewesen.

Wie heißt es hierzu sehr zutreffend:

Wer nicht schafft von früh bis spät, dem wird nichts geraten, der Neider sieht das Blumenbeet, aber nicht den Spaten! "

So, wie der Umzug vor genau einem Jahr auch.

Was mussten wir dort nicht so alles an nicht mehr gebrauchtem Mobiliar abgeben? Die komplette Küche, Sofas, Stühle, Tische, Schränke, Betten, Bekleidung, Pflanzen usw. usf.
Viele Gegenstände haben wir an Nachbarn, an Dresdner oder Bewohner aus dem Umland verschenkt. Einige Geräte an eine kleine Firma in Dresden verkauft.



Mit immerhin fast 100 m³ Umzugsgut fuhr die Berliner Spedition dann am 29. April 2019 von Dresden in Richtung Eching.

Jetzt sind wir 1 Jahr in Eching und - welch´Überraschung! - eingebayert ohne je Bayer zu sein.

Und: " Das " Corona " - Virus - Geschisse überstehen wir auch. Da walte Markus, der Söder, der Lange!




FRANK ZAPPA  -  The Torture Never Stops  - You Can´t Do That On Stage Anymore  -  1988:


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?