Auf Wiedersehen

 


Die Fußball - Europameisterschaft 2024 naht sich nun ihrem wohl verdienten Ende. Von 24 qualifizierten Ländermannschaften verbleiben nur noch drei. Der Finalist Spanien sowie die beiden Halbfinalisten England und die Niederlande. Der Rest hat längst seine Reisekoffer gepackt oder flog umgehend von Deutschland in den Urlaub. Die DFB - Mannen, die bekanntlich im Viertelfinale gegen den mutmaßlichen neuen Europameister von der Iberischen Halbinsel ausgeschieden waren, mussten nicht so lange warten.

Zum Missfallen der vielen deutschen Medienvertreter gab es bei diesem Turnier kein " Sommermärchen 2 ".  Okay, es hätte noch schlimmer kommen können. Die DFB - Auswahl war ja in den letzten drei Turnieren nicht gerade erfolgreich. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Weltmeisterschaft_2018/Deutschland

https://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Europameisterschaft_2021/Deutschland

https://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Weltmeisterschaft_2022/Deutschland

Mit dem Heim - Vorteil versehen, schlugen sich die von Bundestrainer Julian Nagelsmann berufenen Nationalkicker durchaus achtbar. Doch bis zum Endspiel am 14. Juli 2024 in Berlin war denn doch der Weg zu weit. So wird denn diese EM 2024 ohne weitere Beteiligung des Gastgebers beendet werden.

Auf Wiedersehen!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Widerspruch zwecklos!