Huberwills oder: Was will Karl Kellermann?

Seit einigen Tagen befinden sich in meinem Spam - Ordner diese oder ähnliche Nachrichten:



"

Aktenzeichen DR II 24/3679, bitte um Rückruf                         11.07.2024 - 11:00


Guten Tag,

ich habe Sie gestern Nachmittag nicht mehr erreicht.
 
Würden Sie mich bitte am Freitag den 12.07.2024 in der oben genannten Sache zurückrufen?
 
Vielen Dank vorab,
 

Emely Dörr  "








Gut, ja, gut, ich sach´ma´, ich meine, dass es größeren Schwachsinn im Netz gibt als solche plumpen Versuche, mit einer Email - Adresse Kohle zu machen. Doch es stellt sich für einen durch tägliche Spams unisono schon Genervten immer wieder die Frage nach dem Nutzen derartiger Aktionen. Über Tante Google erhielt ich dazu unter anderen diese Antwort:


Vielleicht gehört ein solches, virtuelle Hase - Igel - Spiel zu dem allgemeinen Lebensrisiken, die ein Nutzer jener Techniken in Kauf nehmen muss. Weil eine neue Betrugs - oder Abzocke - Masche bereits nach kurzer Zeit als solche entlarvt und im Netz an den Pranger gestellt wird, sollte sich jener Gefährdete dann doch ständig über derartige Maschen informieren.

Das tat ich den auch und habe anschließend die Spam - Mails ohne sie gelesen zu haben, für Ewigkeit in den virtuellen Raum gejagt. Meine Daten kriegt Karl Kellermann nicht! 


CLUSTER & ENO  ( by Anna Pavlova )  -  Ho Renomo  -  1977:




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Widerspruch zwecklos!