Fenster geputzt

 



Nach dem großen Regen ist vor dem großen Regen? Als gestern Nachmittag mal wieder ein längeres Gewitter aufzog, war klar, dass heute keine sommerlichen Bedingungen vorherrschen werden. Und? So war es denn auch. Statt am Garten - und Schwimmteich zu sitzen, ein erfrischendes Bad bei knapp 30 ° C zu nehmen, blieben wir heute den ganzen Tag über im trauten Heim. Auch dann noch, als es sich ein wenig aufklarte und die gute Sonne ab und an zwischen der dichten Wolkendecke, die - wie üblich - von den Alpen herüber zog. Okay, bei angenehmeren 24 ° C lässt es sich auch aushalten. Wäre .ja, wäre da nicht diese feuchte, drückende Luft, die einem den Schweiß auch beim Nichtstun auf die Stirn treibt.

Dennoch entschloss ich mich bereits in den frühen Morgenstunden die beiden neu erworbenen Toilettendeckel endgültig zu montieren. Nach einer wahren Geduldsprobe, gelang es mir jetzt endlich zwei passende Sitze der Marke "  Luvett ", weiß, oval, mit Absenkautomatik, an die beiden Becken anzubringen.

Auch wenn mir dabei der Schweiß den Rücken herunter rann, blieb ich dieses Mal eisern und zog die Arbeit bis zum erfolgreichen Ende durch. Immer galt auch hier: " Drei Mal ist Bremer Recht ".

So motiviert führte ich dann die bereits am Donnerstag der letzten Woche begonnene, ebenso Schweiß treibenden Fensterputzaktion fort.

So schnappte ich mir einen Plasteeimer, einen Wischlappen, mehrere Leinen - Trockentücher und eine Plasteflasche mit " Glas rein " und legte los. Während ich die von dem Dreck der nebenan liegenden Baustellen belegten Fensterscheiben reinigte, erinnerte ich mich an die völlig verschmutzten Dachfenster in dem Ferienhaus im Ostseebad Zingst, das unsere Tochter vor einigen Jahren gebucht hatte. Eine Zumutung. Bei einem Preis von mehr als 240 Euro pro Tag, eher eine absolute Frechheit.

Das Reinigen der Dachfenster ist nicht so ganz einfach, denn diese sind nur nach oben aufklappbar, was mit einem größeren Arbeitsaufwand verbunden ist, 

Und da liegt der eigentliche Grund dafür, dass diese so gut wie nie gereinigt werden. Doch bei einem entsprechend erzogenen Hausmann kommt dieses nie vor. 


BLACKBIRDS OF PARADISE  -  The Weather Channel  -  Terror Bird  -  2016:


 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Widerspruch zwecklos!