Thomas Gottschalk kann Wein?



Die vermeintlichen Promis und lukullische Genüsse sind schon immer ein Thema für sich gewesen. Früher hat die Klatsch - und Tratschpresse ihnen nicht immer auf die gepflegten Finger geschaut, dafür aber mehr auf ´s Maul und vielleicht sogar in den Kochtopf. Dieses verstärkte sich mit der nahezu inflationär anschwellen Zahl der privaten Fernsehprogramme, die, um ihre Werbezeiten mit halb - seriösen Inhalten zu füllen, eine Unzahl von Kochshows über den TV - Einheitsbrei gossen. Auch sonst lassen sich jene Medien, deren einzige Aufgabe es ist, von ihnen zuvor hoch gejazzte Personen wiederum als Grundlage für ihre eigene Existenz zu benutzen, keine Möglichkeit aus, um dem namenlosen Allgemein - Bürger mit sehr oft dazu gehörigen, stark eingeschränktem Horizont, wissen zu lassen, wer just mit wem liiert, getrennt lebt, sich im Rosenkrieg befindet oder auch einfach nur in einer Sinnkrise zu sein scheint.

Zu dem Nonsens - Nachrichten, deren Informationsgehalt gen Null tendiert, zählen zweifelsohne die vielen Ereignisse aus dem beruflichen Umfeld. Da jene hoch stilisierten Promis ja nie mit schmutzigen und mit Schwielen bedeckten Händen zu sehen sind, weil sie diese in ihrem bisherigen Leben nie ernsthaft zu sinnvollen Arbeiten benötigt haben, sind auch derartige Nachrichten zu einem Prominenten eher lästiges Beiwerk, dass der Rezipient möglichst schnell vergessen sollte.

Da las ich vor einigen Tagen in der " SPIEGEL " - Ausgabe 30 / 2020, S. 70, dass sich der einstige Entertainer, das ehemalige Zugpferd des Rentner - Kanals ZDF, Thomas Gottschalk, mit einem erworbenen Weingut versucht. Er möchte den Tropfen exklusiv bei " Netto " anbieten und unter die trinkenden Kunden bringen. Dabei dürfte sich " Uns Thommy " in sehr guter Gesellschaft befinden. Sein Busenfreund aus früheren Jahren, Günther Jauch verkloppt seine Plörre bei " Aldi ". Auch der abgedankte Kaiser, die  " Lichtgestalt " im Fußball, seine Exzellenz, Franz Beckenbauer, gibt seit einigen Jahren den Weinbauer im fernen Südafrika ab.

Nun hat es auch die Quasselstrippe vom Dienst, Thomas Gottschalk, erwischt. Er will seine Einkünfte, die mutmaßlich wegen seiner Scheidung in den USA arg geschrumpft sein dürften, durch einen Nebenerwerbszweig in Wein aufbessern. 

Ob dieses Vorhaben jedoch gewinnträchtig zu Buche schlägt und die von dem inzwischen 70jährigen abzugebende Einkommensteuererklärung ein wenig aufhübscht, muss indes in Zweifel gezogen werden. Die Weine des Mitstreiters aus alten TV - und Radiotagen Jauch lagen - zumindest partiell - in den " Aldi " - Verkaufsständen bleischwer herum. 

Aber: Mit 70 hat man ja noch Träume!



ERIC BURDON & WAR  -  Spill The Wine  -  Declares War  -  1970:

 


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?