(K)ein Vorhängeschloss aus China?

 



Nachdem nun auch die deutsche Marke " ABUS " bei dem gelieferten Zahlenschloss uns nicht in puncto Zuverlässigkeit und Funktionalität überzeugen konnte, hatten wir eigentlich vor gehabt, ein simples Vorhängeschloss mit Schlüssel über Tante " amazon " zu ordern. Doch dazu wird es nicht mehr kommen.

Ein Kurzbesuch in der " TEDI " - Filiale in Unterschleißheim entledigte uns von allen, davor vorgenommenen Überlegungen. 

Neben all dem Gedöns, dem Nippes, dem, was der Mensch eigentlich nicht zwingend benötigt, um den Alltag zu moderieren, hingen sie: Einige - vielleicht 6 oder 6 - Vorhängeschlösser. In drei verschiedenen Größen, aber in nur einer Ausführung. Alle weisen einen Korpus aus einer Messinglegierung auf. Der wiederum  durch eine PVC - Ummantelung geschützt wird. Der Bügel ist aus verchromten Stahl; die beiden angebrachten Schlüssel wurden aus einer Stahllegierung angefertigt, die Oberfläche wird wohl eine Nickelmischung bestehen.

Das Vorhängeschloss ist mit einem Preis von 1 ( ! ) Euro zu bekommen. Nur 1 Euro? Ich griff sofort zu. Was soll der Geiz?



Zuhause probierte ich das Schloss gleich aus. Und? Ja, ich konnte mein Glück kaum fassen! es funktionierte! Wenn es auch ein wenig Geduld brauchte, bis der Schlüssel in das eingedrückt werden konnte. Ein wenig schwergängig ist es zudem schon. Auch weist es so kleinere Verarbeitungsfehler am Korpus auf. Doch: Ich will nicht meckern. Schon gar nicht für einen lumpigen Euro!

Vor allem ist wichtig, dass das Schloss funktioniert. Und: Mal ehrlich besagt, was kommt heutzutage nicht aus China???

Der Urlaub kann kommen. Wir sind abgesichert!!!

Drei Mal ist immer noch Bremer Recht???





THE F. S. O.  -  Part III  -  The Häxan Tape  -  2017:









Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?