Leipziger Allerlei

 In der unmittelbaren Nachbarschaft nehmen die Neubauten langsam, aber dafür sicher, Gestalt an. Dabei wird an einigen Rohbauten jede Woche fleißig gesägt, geschraubt und gemalert. So auch an und in dem Fertighaus der Firma " Kampa ", dass schräg gegenüber unseres Domizils so langsam Formen annimmt.

Bei anderen Objekten scheint es indes seit Wochen eine Art Stillstand zu geben. Hier gibt es kaum Veränderungen und dieses, obwohl die Bauherren / die Eigentümer bereits eingezogen sind.

Aus sichere Quelle konnten wir erfahren, dass einigen Damen und Herren bereits jetzt, rein finanziell betrachtet, die Luft ausgegangen sein soll. Das kommt vor. Vor allem deshalb, weil die Darlehnszinsen so manches Vorhaben beinahe als unbezahlbar haben werden lassen.

Daran scheint es bei unseren Nachbarn vis -a - vis  offensichtlich nicht zuzutreffen. Dennoch verläuft der jeweilige Bauabschnitt auch dort nicht gerade reibungslos.

Als vor knapp zwei Wochen eine vorgeschrieben Wärmepumpe der Firma " Viessmann " von einem Spediteur quasi vor der Eingangstür des Neubaus abgeladen worden war und danach dort nahezu als Fremdkörper auf dem Gelände stand, wunderten wir uns doch, warum diese nicht angeschlossen wurde, obwohl die Leitungen allesamt gelegt waren.

Seit vorgestern wissen wir nun, woran es liegt. Der beauftragte Installateur hatte den Einbautermin nicht halten können. Wie bereits in einem vor kurzem in einem Post beschrieben, musste der Vater und Schwiegervater der neuen Hauseigentümer jetzt irgendwie aushelfen.

Das Ergebnis seine aus Bauholz und Paletten bestehenden Konstruktion sieht so aus:


 

Ja, ich sach´ma´, ich glaube, es gibt schönere Anbauten. Immerhin sollte sie einzig und allein dem Zweck dienen, die wild herum stehende Wärmepumpe im Wert von locker 12.000 Euro, irgendwie - möglichst diebstahlsicher - unterzubringen. Und ein notwendigerweise verschließbarer Bretterverschlag kann dabei als Hilfe und Provisorium durchaus in Betracht kommen,

Schön oder schon?

Nö, nicht schön, aber eben zweckerfüllend und beinahe kostenlos!


MOON DUO  -  Free Action  -  Circles Remixed  -  2011:  



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?