Markus und der Muttertag - Banane!



 Der um Wählergunst und mehr heischende hiesige Ministerpräsident Dr. Markus Söder versucht sich seit einigen Jahren auch in dem so genannten Sozialen Medien. Hier sondert Dr. S. so manchen Flachsinn ab, um sich bei den jüngeren immer wieder in Erinnerung zu rufen.

Dr. S. ist überall dort aktiv, wo jene Bevölkerungsgruppe ihren Sermon aus dem privaten Umfeld und nicht selten dem braunen Gedankengut für die Ewigkeit einstellt.

Dr. S. war sich deshalb vor 3 Jahren nicht zu schade, den Muttertag des Jahres 2021 via " You Tube " - Videobotschaft auf seine Weise zu zelebrieren. 

Das kam schon damals nicht besonders gut an, denn die hierzu - wenn auch wenige -veröffentlichte Kommentare hatten überwiegend einen kritischen Anstrich.

2022 gab es deshalb wohl kein Muttertags - Video mit Dr. S.  Dafür hat er im letzten Jahr eine Grußbotschaft bei " Facebook " einstellen lassen. 2024 aber war zum Muttertag nun bei " X " aktiv.

Er ließ sich zum diesjährigen Muttertag, den 12. Mai 2024 dazu verleiten, eine entsprechende Botschaft absetzen lassen. Dazu stellte er ein Bild von seiner 1994 verstorbenen Mutter ein, das ihn als Säugling auf ihren Arm zeigt.

https://twitter.com/Markus_Soeder/status/1789543952414097598

Damit kam der Herr Ministerpräsident des Freistaates Bayern nicht bei jeden Nutzer der Plattform gut an. Es hagelte bissige Kommentare, die in die Richtung eines plumpes Versuchs von Wahlwerbung für seine Partei, die CSU, betreiben zu wollen, mündeten. 

Ganz falsch lagen die Kritiker dabei nicht. 

Der um keinen Medienauftritt verlegene Dr. S. ist sich tatsächlich nicht zu schade, dabei nicht nur die politischen Widersacher in eine von ihm und seinen getreuen Parteifreunden vorgefertigte Schablone zu pressen, sondern er bedient sich zudem diverser rhetorischer Mittel, die bei seinem großen Vorbild Franz Josef Strauß üblich waren. Billige Polemik, gepaart mit Plattitüden und einer Melange aus Halb - sowie Unwahrheiten werden dabei Publicity trächtig auf dem medialen Wege verbreitet.

Allerdings haben nicht wenige, vor allem außerhalb Bayerns, diese durchsichtigen, ausschließlich dem Zweck der Selbstdarstellung sowie der eigenen Machterhaltung dienenden Manöver längst durchschaut.

Markus´ Muttertagsauftritte zählen zu dieser Kategorie.  


FRANK ZAPPA  -  Willi The Pimp  -  Hot Rats  -  1969:







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?