Grokotz!


Seit gestern, 9.35 MEZ, wissen mehr als 80 Millionen Teutonen und weitere 660 Millionen Europäer, dass Angela Merkel Bundeskanzlerin, dieses, unseres, Landes, für höchstens weitere 4 Jahre bleiben wird. Die Sozialdemokraten haben abgestimmt und sich mehrheitlich für eine Neuauflage der Großen Koalition ( GroKo ) entschieden.
Vielen Berufspolitikern - nicht nur in Berlin - fielen nach Bekanntgabe des Votums ganze Geröllmassen vom Herzen. Es wäre ja nicht auszudenken gewesen, wenn die Sozis sich anders entschieden hätten.

Nun darf das vorherige, lustige Postengeschachere namentlich umgesetzt werden. Na, schau´n mer moal, wer jetzt ein Ministeramt bekleiden darf?

- Dr. Angela " Angie ( auch " Mutti " genannt ) Merkel: Die ewige Kanzlerin. Wird den Bundesrekord zur absoluten Amtszeit ihrer schwarzen Vorgänger Dr. Adenauer und Dr. Kohl locker über bieten. Die Raute begleitet uns noch bis 2021? Es sieht so aus. Sie wird demnach weitere 4 Jahre die Richtlinien der Politik bestimmen dürfen und qua Amtseid versuchen, möglichst wenig Schaden von " deutschen Volk " abzuwenden?

- Olaf Scholz, der Wahlhanseat aus Osnabrück. Der Stadt mit den geraden Straßen und sturen Menschen. Er nullt noch in diesem Jahr und darf sein rauschendes Fest als stellvertretender Bundeskanzler und Minister für Finanzen begehen. Der SPDler nimmt Abschied von seiner Funktion als Erster Bürgermeister der Freie und Hansestadt Hamburg; der dortige Bundesligist, der Hamburger Sportverein, wird ihn begleiten - allerdings in die 2. Liga. Schade drum!

- Niels Annen, Katarina Barley, Sigmar Gabriel, Thomas Oppermann, Heiko Maas, können als Bundesminister/in des Auswärtigen in Betracht kommen. Uns " Siggi " Gabriel hat das Amt ja noch geschäftsführend inne. In diesen, ach so schweren Zeiten, in denen nicht nur in Europa, der Nationalismus, Rassismus und Protektionismus wieder Auftrieb erhält ( siehe die aktuelle Wahl in Italien ), dürfte es für alle Obengenannten keine Zuckerschlecken werden.

- Horst " Horschtl " Seehofer, der erste Bajuware im Kabinett " Merkel IV ", der zunächst seine Hausmacht in dem schwarzen Bauer - und Freistaat aufgeben und an den etwas jüngeren Markus Söder abzutreten hatte, will es als Minister auf Bundesebene ( er war ja schon mal Bundesminister für Gesundheit sowie für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz ) wieder wissen. Er ist ja noch zu jung, um sich auf das eigentlich wohl verdiente Altenteil zu setzen. Wie er die Funktion als Heimatminister ausfüllen möchte, bleibt indes nebulös. Seine Heimat sind die Berge und die passen nicht zum Ost - und Nordseestrand.

- Eva Högl, Heiko Maas, Katarina Barley könnten als Justizminister/in und für den Verbraucherschutz in Frage kommen. Nun, der Saarländer Heiko " Zwerg´Nas´" Maas, ist dieses zurzeit noch als geschäftsführender Bundesminister. Tja, es werden wohl weitere Gesetzesverschärfungen auf den Internet - Nutzer zukommen. Pöbeln, Lügen, Hetzen usw. usf. bleiben nichtsdestotrotz auch danach strafbar. Ganz zum Leidwesen der rechts - faschistischen Meute, die in diesem, unserem, Land ständig Auftrieb erhält.

-   Peter Altmaier, der andere Saarländer und berufene Small Talker wird sich mit dem Ressort Wirtschaft und Energie herum plagen dürfen. Nachdem die Sozen den Schwarzen das Haus - Ministerium für Finanzen abgeluchst haben, darf Mr. Hasenscharte Peter Altmaier dafür sorgen, dass der Staat sich ( entgegen der dümmlichen Behauptung seines Parteifreund und MP Kretschmer aus Sachsen ) auch künftig durch Milliardensubventionen, die er in den Wirtschaftskreislauf pumpt, als größter Unternehmer dieses, unseres, Landes, nennen darf.

- Mit den Namen Katarina Barley, Eva Högl, Heiko Maas, Hubertus Heil und Franziska Giffey wird das Amt des Bundesministers für Arbeit und Soziales verbunden. Auch dieses Schlüsselressort konnten die Sozis den Schwarzen abtrotzen. Es verbrät die meiste Kohle im Haushalt und wird wegen der zunehmenden Altersarmut immer wichtiger. Der Staat als Garant für eine ruhige Lage? An eine Revolution glaube ich schon längst nicht mehr.

- Julia " die Traube " Glöckner hat es doch tatsächlich in die Erste geschafft. Während der heimische 1. FC Kaiserslautern am Tabellenende der 2. herum krepelt, stieg die Ex - Weinkönigin unter " Muttis " Gnaden stetig auf. Sie soll dafür sorgen, dass die Ernährung im Sinne einer industriellen Produktionsweise und unterstützt von der so arbeitenden Landwirtschaft, fleissig billigen Fraß anbietet. Gepanschte Weine gab es ja auch schon mal.

- Ursula " Flinten Uschi " von der Leyen darf´s auch weiterhin in der Truppe und mit ihr versuchen. Die deutsche Sicherheit beginnt am Hindukusch? Dazu müssten aber die Kriegsspielzeuge auch funktionieren. Hier sieht auch ein Roter eher schwarz!

- Es folgen wieder Namen, nämlich: Katarina Barley, Eva Högl, Martin Dulig, Franziska Giffey, Christina Kampmann. Die " Spitzen - Sozis " aus der ersten Reihe könnten für das Amt des Bundesministers für Familie, Senioren, Frauen und Jugend benannt werden. Schröder, Ex - Kanzler, nannte dieses Ressort " Gedöns ". Nun, ja, er war ja immerhin 4 Mal verheiratet - wenn auch nie glücklich und sehr lange. Auch in diesem Ministerium wird sehr viel Geld verbrannt, denn die Soziale Frage ist ein Zukunftsthema in einer schnell alternden Gesellschaft.

- Für das Gesundheitsministerium ist der neo - konservative Jens Spahn vorgesehen. Wäre es einst der zur " Einstein - Connection " zählende Philipp Mißfelder geworden, müsste sich Merkel doch tatsächlich fragen lassen, ob sie nicht damit den Bock zum Gärtner macht. Doch Mißfelder lebt nicht mehr und Spahn hat sich nie abfällig über ältere Menschen geäußert. Allerdings zählen Spahn und Mißfelder zu jenen Jungunionisten, deren gesellschaftlicher Horizont arg eingeschränkt war bzw. ist. Na, denn: Auf gutes Gelingen, Herr Spahn!

- Der Kracher schlechthin, der Brüller im dritten Glied aus der Reihe der Oberunfähigen ist Andreas Scheuer. Der Bazi wird in die Fußstapfen des Alexander " des Kleinen " Dobrindt treten. Dessen geschichtliche Spuren während seiner vierjährigen Amtszeit sind die einer Wüstenrennmaus. Bevor er etwas zustande bekam, war der Zug schon am nächsten Bahnhof. Scheuer ist von einem ähnlichen Kaliber. Eigentlich müsste doch " Mutti " gemerkt haben, dass nach Hermann ( CSU ) und Doofbrindt ( CSU ), Scheuer genauso unfähig ist. Des Proporzes wegen wurde dieser in das Kabinett als Minister für Verkehr und Digitale Infrastruktur ernannt. Dass Scheuer eher in der Lage sein könnte, in einem heimatlichen Kuhstall eine Glühbirne auszuwechseln, als der Auto - Betrugsgarde Einhalt zu gebieten oder der Telekom den Allerwertesten aufzubinden, damit diese endlich bundesweit VDSL anbietet, ist so klar wie Kloßbrühe.

Wenn Lenin einst erkannte, das Kommunismus, Sowjetmacht plus Elektrifizierung des ganzen Landes bedeuten muss, dann heißt diese bei den Schwarzen aus Bayern wohl: CSU - Politik bedeutet Rückschritt plus Verdummung des ganzen Landes.

- Das Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit soll mutmaßlich entweder von Barbara Hendricks oder Matthias Miersch besetzt werden. Hendricks ist eine Altvordere der SPD. Sie legte sich mit dem CSUler Schmidt wegen des Alleingang zur Glyphosat - Abstimmung in der EU an. Der Lobbyist wurde deshalb von der Chefin gedeckelt und darf jetzt nicht mehr nach Berlin. Hendricks indes hat beste Chancen dort zu bleiben.

- Bundesministerin für Bildung und Forschung soll Anja Karliczek werden. Sie entstammt dem dunkelschwarzen Tecklenburger Land. Die biedere CDUlerin dürfte wohl kaum eine zukunftsweisende Bildungspolitik kreieren können, denn katholisch und schwarz war noch nie für fortschrittliche Bildungspolitik gut.

- Gerd Müller ( CSU ) soll das Amt des Ministers für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung bekleiden. Eigentlich kann der ja nichts falsch machen, denn seine Aufgaben sind überschaubar. Und gegen die Globalisierung der Wirtschaft dürfte sich selbst ein Schwarzer aus Bayern nicht stellen.

- Helge Braun ( CDU ) wird Minister für besondere Aufgaben und Chef des Bundeskanzleramts. Was auch immer diese besonderen Aufgaben sein mögen, Merkel wird es ihm dann und wann wohl sagen. Schließlich wird " Mutti " alle Hände voll zu tun haben, um die anti - europäischen Kräfte in der EU in Schach zu halten. Dabei könnte ihr Braun durchaus behilflich sein.


https://de.wikipedia.org/wiki/Kabinett_Merkel_IV

In den nächsten Tagen und Wochen wird dann die Vereidigung der Kanzlerin und ihrer Minister erfolgen. Ein großes Kabinett in den düsteren Zeiten des stärker werdenden Neo - Liberalismus und Nationalismus, also.
Die Große Koalition ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Sie ist aber alle Male besser, als eine Regierung mit der Ein - Mann - Partei FDP. Weshalb der eitle Selbstdarsteller Lindner deren Zustandekommen ja schon über den grünen Klee gelobt hat. Na, bitte. Was will Merkel noch mehr?


" Free " - " Mr. Big " - Live 1971:



Kommentare

Octapolis hat gesagt…
Na nu endlich. haben wir die nächsten 3,5 jahre ein bisschen was zu analysieren.. ;o)

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?