Der 20. März 2018 - ein besonderer Tag!





Vor zwei Tagen, also am Dienstag, den 20. März, durften sich die Bewohner des nördlichen Teils dieses, unseres Erdballs, über den kalendarischen Frühlingsanfang erfreuen. Allerdings sah es in weiten Teilen dieses, unseres, ach so geliebten Landes, eher noch nach Winter aus.
Aber, immerhin schien bei uns im Hause die Sonne.
Meine Frau hatte Geburtstag.

Gut, ja, gut, ich sach´ma´: Über das Alter spricht frau nicht.
Dennoch war es ein ganz besonderer Tag.

Weil es demnach ein besonderer Geburtstag war, habe ich in den frühen Morgenstunden ein wenig gezaubert und einen Geburtstagsfrühstückstisch hergerichtet. Schließlich ist der 65. nicht irgendein Geburtstag.

Vor vielen Jahren hatten wir uns über dieses Alter keine großartigen Gedanken gemacht. Weil es ja eigentlich noch einige Jahre dauerte, bis wir es erreichen würden. Nun aber steht auch bei mir jener ominöse Geburtstag demnächst an.

Vielleicht sollte ich mich damit trösten, dass wir alle jedes Jahr ein Jahr älter werden.

In diesem Sinne:


" Lynyrd Skynyrd " - " Tuesday´s Gone " - Live im Atlanta Fox Theatre, Juli 1976:





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?