Alter Bekannter



Nun haben wir ihn wieder. Er ist wieder da. Er kam gestern Abend und legte sein weißes Kleid über die Stadt. Der Winter 2017 / 2018 gibt leider keine Ruhe. Was sich in den letzten Wochen des vergangenen Jahres in den USA ereignete, nämlich Schneestürme, bitterkalte Nächte und Chaos, gab es dann - wenn auch erheblich zeitverzögert - spätestens ab Anfang Februar zunächst im Hohen Norden und dann auch noch bei uns. Schnee, Frost und Eis.

Gut, der kalendarische Frühling beginnt erst in 4 Tagen. Aber eigentlich sollten doch schon längst die Krokusse, die Narzissen und sogar die Tulpen blühen. Doch, es tut sich nicht viel. Und wenn die Frühblüher sich heraus wagten, wurden sie schon wieder mit einer weißen Schicht bedeckt.

Ein kurzer Blick aus dem Küchenfenster verlieh mir die Gewissheit, dass ich heute Morgen noch Frühsport zu betreiben haben. Schnee fegen, Eis kratzen und Pellet - Säcke schleppen! Mann wird dadurch nicht so richtig alt. Oder?


Der nächste Winter kommt gewiss. Auch wenn es erst im Frühling ist?

Ein alter Bekannter, eben.


The Righteous Brother - " Unchained Melody " - irgendwann aus 1965 :





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?