California Nightmare

 



In der knapp 9.600 Kilometer entfernten 13,2 Millionen Einwohner umfassenden Stadt Los Angeles, der zweitgrößten Metropole der so großartigen Vereinigten Staaten von Nordamerika, wüten seit einigen Tagen gigantische Feuer. Aufgrund der sehr starken Winde konnten diese bislang nicht unter Kontrolle, geschweige denn, gelöscht werden.

Neben aktuell 10 Toten Einwohnern, sind die dadurch entstandenen Sachschäden kaum zu bemessen. Es dürften wohl Werte in Höhe von mehr als 100 Milliarden US - Dollar ab dem Beginn dieser Feuerbrust, am 7. Januar 2025, vernichtete worden sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Waldbrände_in_Südkalifornien_im_Januar_2025

Von den bislang über 10.000 zerstörten Gebäuden, zählen auch solche, die Prominenten, wie Filmstars gehörten. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Waldbrände_in_Südkalifornien_im_Januar_2025#Sachschäden

Während sich die Bewohner vor den Feuerwalzen in Sicherheit brachten, begannen bereits Diskussionen über die Qualität der Brandbekämpfung und dabei zu und um die politischen Verantwortlichen.

 Die Suche wird sich eher als beschwerlich zeigen, denn es sind offensichtlich strukturelle Fehler im gesamten Bau - und Wohnumfeld der Randgebiete rund um die Millionenstadt, die zu dieser Brandkatastrophe geführt haben.

Es ist hier vor allem die unzureichende Brandbekämpfungsvorsorge zu nennen, die jetzt erneut dazu führt, dass ganze Häuserreihen dem Flammeninferno nicht standhalten konnten und bis zur Unkenntlichkeit verbrannten.

Es ist aber auch der auf pure Verschwendung, Raubbau an der Natur sowie der hierbei unverantwortlich handelnden Politik, die diese dekadente Lebensform vieler finanziell gut betuchter Bewohner unterstützt, zu verdanken, dass nunmehr solche Feuer nahezu alles vernichten, was eigentlich an Gebäuden dort nicht hingehört.

Ein wahrer amerikanischer Albtraum hat den Glauben an ein Land der unbegrenzten Möglichkeiten ins Wanken gebracht.    


RENAISSANCE  -  Ashes Are Burning  -  1973:




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

Will sehen, was ich weiß, vom Büblein auf dem Eis!