Aufgemännelt 2023

 


Heute ist der 1. Dezember 2023. Nur noch 23 Tage bis Heiligabend. 

Die Paketdienste haben jetzt Hochkonjunktur. Trotz Krieg, Finanzkrise und Inflation. Es wird weiterhin bestellt, gekauft und umgetauscht. Warum auch nicht? Schließlich gibt es Weihnachten nur ein Mal im Jahr. Und schließlich sind die Liebsten eben auch lieb und teuer. 

Weil die Geschenkorgie im angemessenen Rahmen stattfinden sollte, wird das traute Heim geschmückt. So haben wir die Utensilien aus dem Keller geholt und die Räume für das demnächst anstehende Fest ein wenig ausgeschmückt. Wobei die Aktion doch mehrere Stunden andauerte. Das lag an der Vielzahl des aufgestellten und montierten Weihnachtsschmucks.

Eher demotiviert begab ich mich widerwillig in den Keller und kramte in der antiken Holztruhe nach den über Jahre angeschafften Utensilien. Eine Mischung aus erzgebirgischer Schnitzkunst, nicht gerade billigen Imitaten und chinesischen Lichterketten lag vor mir. Nach einer längeren Zeitspanne, in der ich mir visuell vorstellen konnte, wo, was, wie aufzustellen ist.

Dann legte ich los.

In den Nachmittagsstunden konnten wir erfreut feststellen: Es ist vollbracht; wir haben aufgemännelt!





DEATH HAWKS  -  Cain Go Home  ( 2. Session  )  -  2013:




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?