Gestorbene Blogs - Teil II


 

Weil mein Dresdner Blogger - Kollege Octapolis seine kreativen Beiträge nicht mehr zur Erhaltung der wertvolleren Seiten im World Wide Web einstellen möchte, habe ich mich dann und wann auf die Suche nach Blogs mit anspruchsvolleren Inhalten begeben.

Dabei durfte ich allerdings feststellen, dass eine Reihe der aufgerufenen Blogs längst nicht mehr gepflegt werden. Hierzu gehören:

" Mit Sasijas Tardis durch die Buchwelt ". Ein interessanter Blog zu und über verschiedene Bücher und Verlage. Die Bloggerin ist eine passionierte Leserin und beschreibt sich selbst so:

Das Lesen und Bloggen ist für mich eine Leidenschaft geworden, ohne die ich nicht mehr sein möchte. Ich liebe es über Bücher, Filme, Serien, Autoren, Blogger, Buchmessen und Co. zu berichten. "

Leider wurde seit dem 15. Oktober 2021 nichts mehr eingestellt. 

http://sasija.blogspot.com

Schade!


Der Blog mit dem Titel " My Life, My Photographie " unter

http://nevergiveupitsawonderfulllife.blogspot.com

zu finden ist bereits in der Startphase wieder aufgegeben worden. Der ambitionierte Ansatz, als Hobbyfotografin ein wenig von der Welt und dem persönlichen Umfeld preisgeben zu wollen, sollte dann wohl hierunter weitergeführt werden:

http://stardust-wonderland.blogspot.com

Leider war es am 28. Januar 2013 ( !!! ) dann auch mit jenem Gemeinschaftsprojekt vorbei.

Ein weiterer Blog zu der Hobbyfotografie ist hier zu sehen:

http://wanderlichter.blogspot.com

Auch dieser wurde bereits nach kurzer Zeit wieder aufgegeben. Von 2014 bis April 2016 hat die Bloggerin eine Sequenzen aus ihrem Leben mit Bildern zu unterlegen und diese ein wenig zu beschreiben.

Ein weiterer Bücher - oder Buchblog wurde einst, nämlich im Juli 2014 unter dem Titel " Miss Foxy Reads " aufgebaut:

http://www.missfoxyreads.de

Die Bloggerin hat sich zur Aufgabe gemacht, die veröffentlichten Werke von überwiegend unbekannte Literatinnen zu rezensieren. Ja, ein sehr ambitioniertes Anliegen. Vor allem deshalb, weil das Verlagswesen pro Jahr zwischen 93.600 ( 2013 ) bis  71.524 ( 2022 ) auf den Markt gebracht hat. Die Gefahr, daran zu scheitern dürfte groß sein. Hier scheint es der Fall gewesen zu sein, denn die Hobby - Rezensentin hat seit dem 2. April 2021 keine Artikel mehr eingestellt.

Schade!

Zwei Jahre vorher hat eine Kollegin ihren thematisch auf Handangefertigtes ausgelegten Blog aufgegeben. Unter 

http://mara-macabre.blogspot.com 

ist ab November 2010 bis Oktober 2019 sehr viel Kreatives zu sehen. Leider hat die Bloggerin ihr Projekt danach nicht weitergeführt.

Schade!

Und noch einen Blog zu der Literatur. 

http://crazybooks0055.blogspot.com

Auch dieser wird seit dem 29. November 2012 bis 16. Dezember 2013 findet sich unter dem Titel " Ich Liebe Bücher " über veröffentlichte Literatur und mehr oder weniger weiteres Feingeistiges,

http://crazybooks0055.blogspot.com

Leider ist auch dieser Blog nicht mehr weitergeführt worden.

Wer sich als Blogger versucht, sollte nicht nur Ideen mitbringen, sondern auch ein wenig Zeit. Daran könnten vielleicht einige Kolleginnen und Kollegen scheitern?  


KAVAS JUTE  -  Odyssey  -  Wide Open  -  1970:





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?