Mit der " Corona " - App " veräppeln!



Nun ist sie endlich da, die so genannte " Corona - App ". Für satte 20 Millionen Euro wurde sie für  das Deutsche Volk von schlauen IT - Spezialisten unter Einhaltung der datenschutzrechtlichen Vorschriften innerhalb kurzer Zeit entwickelt. Die App soll allerdings nur präventive Aufgaben übernehmen; jedoch - mutmaßlich - keine Überwachungsfunktionen beinhalten. Wer weiß das schon so genau?

Ab gestern Nacht wurde aber dennoch die " Corona - App " zum Herunterladen bereitgestellt. Und...? Wie es nicht anders zu erwarten war, bis heute Mittag hatten sage und schreibe 6, 5 Millionen Smartphone - Nutzer die App auf ihrem reisenden Mini - Computer. Alle Achtung, das nenne ich jetzt Fortschrittsgläubigkeit. Oder ist es eher so, fass viele denken, sie könnten damit irgendwelche Infizierten aufstöbern und - nachdem sie jene Menschen entlarvt haben - öffentlich an den Pranger stellen?

Wie dem auch sei, das ganze Gesumse rund um dieses Mini - Programm wird einzig und allein der Beruhigung der Bevölkerung dienen. Denn, wenn ein Infizierter keinen Arzt aufsucht, dieser dem Covid - 19 - Träger keinen Zahlencode verpasste, kann dieser auch andere Menschen nicht vorwarnen. Die App ist damit in wahrsten Sinne des Wortes, für die Katz´.
Gleiches gilt, wenn ein " Corona " - Erkrankter erst gar kein Smartphone nutzt; es auch nicht mit sich herum trägt oder auch diese " Corona - App " nicht auf dem Wunderding zur Verfügung stehen hat.

Die " Corona - App " kann deshalb nur als bedingt tauglich betrachtet werden. Aber, gut, wer diese Spielereien mag.

Nach wie vor wichtiger ist das Gebot des Abstandhaltens. Eventuell kann auch die Maske etwas bewirken. Ansonsten bleibt das Warten auf einen Impfstoff, der dann irgendwann die erwünschte und ersehnte Lösung des Problems bedeuten könnte.



FREE  -  Wishing Well  -   1972:



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?