Sommeranfang in Stuttgart: Zeit für Krawallos?



Das Völkchen der Schwaben ist schon eigenartig. Nicht nur, dass es über eine Mundart verfügt, die sonst niemand - einen einheimischen Volkszugehörigen ausgeklammert - versteht, weil damit aneinander gereihte Zischlauten und Endungen, die den Begriff mit " le " irgendwie verniedlichen, verbunden sind, nein, auch sonst werden dem gemeinen Schwaben Attribute angehängt, mit denen er nur schwerlich umgehen kann. Die Sparsamkeit zum Beispiel. Dann das Traditionelle der auch der übertrieben Hang zum Einhalten von Regeln. Deshalb gurken Tag ein Tag aus - in den " Corona " - Zeiten jedoch nicht - Zehntausende in ihren chicen Limousinen vom nahe gelegenen Autobauer Daimler ( auch Mercedes Benz benannt ) durch ein Nadelöhr in die Landeshauptstadt, verpesten sodann - nicht nur hier - die Luft und verursachen eine wilde Diskussion zu dem Für und Wider von Verbrennungsmotoren, die sich ja mehrheitlich immer noch in den rollenden Wohnzimmern befinden.

Der Schwabe ist - wie gesagt - traditionsbewusst. Er wählt seit der Gründung Westdeutschlands als BRD, streng katholisch - schwarz gefärbte CDUler zu seinen Landesfürsten. Die sodann jene Politik umsetzen, deren Grundwerte nahezu deckungsgleich mit der eigenen Mentalität zu sehen sind.

Der Schwabe liebt keine großen Veränderungen, hasst Norddeutsche und sieht in seinem VFB einen ernsthaften Konkurrenten um die Deutsche Fußballmeisterschaft; weshalb er - nolens volens - einst auch die auswärtigen Fußballfeinde aus Dortmund, Hamburg und sogar mal aus Bremen, eilends zu engen Verbündeten umdeklarierte.

Das ist zwar schon länger her, doch jene goldenen Zeiten, sie müssten doch bald wieder kommen. Dann nämlich, wenn der Daimler - Konzern die führende Weltmacht auf dem Gebiet der Elektromobilität geworden ist; damit irre Summen in den Fußballklub investieren könnte und diesen zum schärfsten Rivalen des FC Bayern München empor hebt.

Dazu benötigt es allerdings auch Visionen. Und damit verbunden sind sündhaft teuere Spieler, die von anderen Vereinen aus Deutschland, ja, gar der ganzen Welt, abgeworben werden müssen.

Bis es soweit ist, lässt der Schwabe seinen VFB erst in der 2. Liga herum kaspern. Da geht es gegen Übervereine aus Sandhausen, Wehen - Wiesbaden und Kiel. Allesamt gehören diese zur Extra - Klasse im Profibereich.

Weil dem Schwaben der Wiederaufstieg zu lange dauert, dieser zudem unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu erfolgen hat, kapriziert er sein überschüssigen Kräfte auf andere Misstände. So demonstriert er Zehntausend fach auf so genannten Hygiene - Veranstaltungen gegen eine " Impfdikatatur ", gegen einen von Bill Gates initiiertes " Welt - Überwachungssystem " oder gegen die " Corona " - Lüge ganz allgemein.

Der Schwabe ist auch hier sehr kreativ. Er lässt Braune, Reichsbürger, Faschisten, Prepper, Fortschrittsunwillige und Verschwörungstheoretiker mit Roten, Alt - Kommunisten, Salon - Sozialisten und Anhängern Bakunins ( boah, wer kennt den noch? ), also Anarchisten, gemeinsam auftreten.

Nachdem diese Großveranstaltungen nur temporär zu einem Medienerfolg wurden, wurde es alsdann wieder wieder ruhiger im Schwaben - Ländle. Bis auf gestern Nacht. Die ominöse Sommersonnenwende brachte es aus den massen heraus, die bislang frustriert von der schwäbischen " Corona " - Tristesse ihrer Wut über sich, ihr Leben im Überwachungsstaat und das eintönige Fressen aus Dosen ( vulgo: Schnelldreher ), ungezügelten lauf ließen.

Es krachte fürchterlich in Stuttgarts Innenstadt. Dort, wo an den Wochenenden mit milden Sommerabenden, oft die Sauf - und Fressgelage durch Tonnen an Mc - Blöd - Abfällen, Flaschen mit Energie - Drinks oder dann und wann Kondomen, eiligst entledigten Slips oder Papiertaschentüchern ( die es nach der Hamsterei zu " Corona " - Tagen wieder in Hülle und Fülle gibt ) gekennzeichnet werden, flogen Flaschen und andere Gegenstände jetzt gegen Polizisten.

Was war denn da los, Herr Schneider Böck?

Nun, es rotteten sich ab Mitternacht Männer zu Wilden Haufen, in Horden also, zusammen, die auf Krawall gebürstet waren. Da sämtliche Einrichtungen zur Triebabfuhr nicht oder nur eingeschränkt von der " Wiedereröffnung " erfasst werden, könnte sich ein Testosteron bedingtes, aggressives Gemisch entladen haben, dass erst um 5.00 Uhr morgens unter Kontrolle zu bekommen war. Dazu bedurfte es der Hilfe von Heilbronner Polizeikräften.

Junge, junge, der Schwab´, er kann doch Revolution?

Die Ursachen der Krawalle sind - wie es im Nachrichtenjargon heißt - noch ungeklärt. Fest steht allerdings, sie fanden tatsgewiß in der Landeshauptstadt Baden - Württembergs statt. Dort, wo eine grün - schwarze Regierung unter dem ehemaligen Spaß - Revolutionär der nach 68er mit dem Namen Kretschmann, die " Corona " - Diktatur vertritt und umsetzt. Das hat wohl nicht mehr so richtig gepasst? Der gemeine Schwabe und die staatliche Gängelung. Wer wirft da der ersten Stein? Weshalb werden jetzt nicht noch mehr Ländle - Bewohner zu erklärten Anarchisten?


https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.naechtlicher-spuk-im-stuttgarter-zentrum-grosseinsatz-der-polizei-gegen-randalierer-und-pluenderer.8d60955f-f0d3-46e4-9452-4d46566d5f52.html


Völlig ratlos verfolgte ich heute Morgen die Radio - Nachrichten zu und über die Krawallnacht im Spätzlefresserland. Sommer in der Stadt Stuttgart? Ein außergewöhnlicher 21. 06. 2020,der kalendarische Sommeranfang?  Von nun an geht es wieder bergab - nur der VFB steigt endlich wieder auf???



VESPERADO  -  Angriff, Ran, Versenken!   - 2017:



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?