Nur Nicht - Fliegen ist schöner



Langsam, sehr behutsam, äußerst mühsam, kommt die heiß geliebte Touristikbranche wieder auf die Füße. Das weltweite Abschirmen des eigenen Landes vor den " Corona " - Invasoren, die als Billigheimer in die jeweiligen Gefilde eindrangen, um dort ihre Freizeit, ihren Urlaub zu verbringen, ein wenig, manchmal auch ein wenig mehr, ihres eigenen Geldes hier auszugeben und dann flugs die bevölkerte Region wieder zu verlassen, hat der Wirtschaftssparte einen gezielten KO - Schlag versetzt. Dieser führte auch zum sofortigen Niedergang sämtlicher, mit ihr verdienenden, weil eben auch abhängigen Teilbranchen.

Immerhin durfte sich die von den Millionen starken Horden belastete Umwelt dann doch ein klein wenig erholen. Der Abfall, den sie tagtäglich mit verursachten, war geringer. Die Städte, Strände, Stationen blieben sauberer. Das belastete Meer stank ( Bali ) nicht mehr nach Fäkalien und die vom Massentourismus begünstigte Kriminalität sank erheblich.

Alles gut?

Nun aber wollen die meist betroffenen Länder, also jene Staaten, deren BIPs oder BSPs enorm abhängig von den Touristikgeschäften sind, den dort abgestellten Motor wieder anlassen. Viele europäische Staaten haben ihre Einreiseverbote für Besucher oder Urlauber aufgehoben und betteln nun, die Fremden mögen jetzt wieder kommen, ihre Knete in den - sehr oft - Sonnengebieten ausgeben und möglichst den Urlaub im kommenden Jahr erneut dort verbringen.

Doch die Umsetzung des wohl verdienten Jahresurlaubs, der dank der längst begonnenen Sommerferien in einigen Bundesländern nunmehr wieder ermöglicht wird, sie sieht eher düster aus. Und dieses nicht nur für die Hände ringend um zahlungswillige Urlauber bittenden Lieblingsländer der Teutonen.

In jenen warmen, jetzt heißen, Gebieten herrscht die bekannte Hygiene - Prozedur vor, die auch bei uns längst zur Alltagsroutine geworden ist. Will heißen:

Abstandsgebot von - je nach Urlaubsland - ab mindestens 1, 5 Metern.
Permanentes Tragen des Mund - und Nasenschutzes ( " Corona " - Maske  ) in Restaurants usw.
Weitere Hygiene - Maßnahmen, wie Desinfektionsmittel - Nutzung, sind nicht ausgeschlossen.

Was einem Besucher dann sonst noch nach Ankunft auf dem Flughafen erwarte kann, lässt sich anhand dieses Fotos dokumentieren.





Boah, dass sieht wie in einem Sci - Fi - Schinken aus den 1970ern ff. aus. " Outbreak " oder " Carriers ", vielleicht auch " The Crazys ", eventuell " Contagion " - oder so und so weiter.

Muss frau / man sich das antun?



TRAFFIC  -  Graveyard People  -  When The Eagle Flies  -  1974:




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?