Kater abzugeben

 


Nachdem unser Katzen - Quartett aus Dresden - wohl auch umzugsbedingt - nicht mehr mit uns lebt. Unsere Katze " Nele " ist nach 12 Jahren mit Nierenversagen von uns gegangen; unser Kater Felix verendete aufgrund einer Vergiftung mit ausgelegten Rattengiftköder, diese wurden von einem " Fachbetrieb " aufgrund gemeindlicher Anordnung ausgelegt ( nach meiner Beschwerde nun nicht mehr ). Kater  " Diego8 " verstarb altersbedingt mit 16 oder sogar mehr Jahren. Kater " Timmy " wollte nach einem weiteren Umzug unser neues Zuhause nicht mehr und entschwand auf Nimmerwiedersehen in die Nachbarschaft.

Nun müssen wir unseren pflegeweise aufgenommen Kater " Mats " dann doch wieder abgeben. Die beiden Thai - Katzen " Mogli " und " Merlin " akzeptieren keinen fünften, vierbeinigen Mitbewohner und machen seit einigen Monaten nahezu täglich Stress.

Heute stellte sich nun ein potenzieller neuer Betreuer und Versorger für unseren Hauskater " Mats " vor.

 C. machte einen sehr aufgeschlossenen, einen sehr sympathischen und interessierten Eindruck. Er bat sich noch ein wenig Bedenkzeit aus. Das ist nur verständlich, denn das Zulegen einer weiteren, einer zweiten Hauskatze will wohl überlegt sein. Ein Haustier erwartet, dass der Halter ihm Zeit widmet. Und darüber hinaus sind auch Kosten ( Futter, Pflege, Tierarzt ) damit verbunden.

So verblieben wir denn bei der Verabschiedung unseres Gastes, dass dieser  " Mats " noch mal besuchen wird. Wir hoffen, dass er sich für die Katze entscheidet, denn die derzeitige Situation ist für uns alle kein Dauerzustand. Und, nachdem wir den Kater gesund gepflegt haben, wäre ein stressfreies Leben für ihn sehr wichtig.


KINGSTON WALL  -  With My Mind  -  1992:




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?