Wieder angeschlossen

Meteorologisch  hat bekanntlich bereits der Frühling in Mitteleuropa  Einzug gehalten. So langsam grünt es überall. Nicht nur in unserem Garten.

Weil auch unsere beiden Mini - Teiche bald erwachsen und die Seerosen demnächst ihre Blätter entfalten werden, haben wir schon mal für ein wenig mehr Sauerstoff gesorgt.

Die drei Solar betriebenen, kleinen Teichpumpen fördern jetzt ein wenig Wasser.

 

Das wir sogar drei Minipumpen haben, habe ich erst jetzt beim Aufräumen des Kellers festgestellt. Irgendwie muss ich die dritte Wasserpumpe irgendwann, irgendwo in irgendeine Plastekiste hinein gelegt haben, wo sie vor sich hin schlummerte. 



Auch wenn es nur winzige Wassermengen sind, die die drei Elektropumpen täglich umwälzen, reicht es manchmal aus, um den Wasserstand des Zierteiches dramatisch zu senken - dann nämlich, wenn sie sich zu nahe am Teichrand befinden und ihre winzige Strahlen den Boden benetzen. 

Nun habe ich die kleinen Helfer wieder angeschlossen und wir warten auf das demnächst sprießende Grün im Teich.


THE HERD  -  Paradise Lost  -  1967:





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?