Der " Kicker " orakelt: " Kommen Werder und Schalke unter die Räder? " - Blöder geht´s nimmer!


 

Einst, nämlich in den 1980er Jahren, war ich nicht nur glühender Anhänger des SV Werder Bremen, sondern erwarb zu jedem Fußballbundesliga - Saisonstart das in beinahe sämtlichen Schreibwarengeschäften und Zeitungsständen sowie einigen Supermärkten ausliegende " kicker - Sonderheft ", dass zunächst 5 DM, später 6 DM und ab Mitte der 80er gar 7 DM kostet. Das war viel Geld für viel Informationen.

Irgendwann interessierte ich mich nur noch für die Grün - Weißen, den " kicker " ließ ich in den immer größer und teurer werdenden Shops liegen.

In den Zeit des PC, iphone und des all wissenden Internets spielt die Printausgabe des " kicker " bei mir überhaupt keine Rolle mehr. Die Online - Dienste des in Nürnberg ansässigen Fachmagazins nutzte ich indes nahezu regelmäßig, um die Ergebnisdienste abzurufen.

Neben den - natürlich werbefinanzierten - Angeboten, die tagtäglich in Hülle und Fülle dem Leser über gekübelt werden, bietet das Magazin auch einen Video - Beitrag unter dem wohl klingenden Namen " Das schnelle Orakel " im Rahmen des " kicker tv " - Angebots an. 

Hierin wird ordentlich herum phrasiert, palavert und gemutmaßt. 

Gestern nun wurde ich auf eine Überschrift in den " kicker " - Portal aufmerksam, die ernsthafte Zweifel an der Neutralität des Fachmagazins aufkommen lassen.

Da wird bereits am 3. Spieltag der angelaufenen Saison orakelt, ob die beiden Bundesliga - Wiederaufsteiger FC Schalke 04 sowie der SV Werder Bremen in dieser Spielzeit " unter die Räder kommen " ( könnten )?

Beim Aufrufen des Video - Beitrags wurde mir sofort klar, wer hier das " Orakel von Nürnberg " unter der gütigen Mithilfe des dortigen Mitarbeiters Marc Wiese abgibt: Der mit dem der Halbglatze heißt Sebastian Wolff. Er ist nicht beinahe kahlschädelig, sondern zudem - aha, von daher weht der Wind - HSV - Experte ( und wohl auch Anhänger ).

Klar, dass von diesem " Experten " eine " Expertenmeinung " in Gestalt eines Kahlschlags gegen die Grün - Weißen abgegeben werden darf. Kahlköpfige, wohl eher Kinsköpfiges aus dem berufenen Mund eines selbst ernannten Experten aus dem hanseatischen Lager des Möchte - gern - Aufsteigers?

So sind sie halt, die selbst berufenen Fachleute aus dem Umfeld der schönstens Nebensache der Welt. Viel Blabla, wenig Profundes. 

Kürzlich zappte ich zufällig bei " BILD tv " ein. Da saß doch die Hackfresse Marcel Reif auf dem " Expertenstuhl " und ließ sich über Fußball aus. Wie? Warum? Der schon wieder! Ich hatte die - jetzt unbegründete - Hoffnung, dass dieser Labersack und eitle Selbstdarsteller nach seinem Ausscheiden bei " sky " endlich in der Versenkung der Bedeutungslosigkeit absackt. Zum Glück hatte ich den Ton abgeschaltet. 

Fehlt nur noch, dass der Loden - Fritze aus Bayern, der Ober - FC Bayern - Lobhudeler Thurn und Taxis seine mediale Gruft verlässt und wie Phönix aus der schwarzen Asche beim Hofberichterstattungssender Bayrischer Rundfunk eine " Experten " - Sendung mit dem Titel " Wie lässt sich der FC Bayern München vom FC Bayern schlagen? " erhält.

Bei solchen Informationsmüllbeiträgen heißt es nur: Abschalten!


AMPHETAMINE  LIBRARY  -  Turn On The Dark  -  2014:




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?