Der " Kicker " orakelt: " Kommen Werder und Schalke unter die Räder? " - Blöder geht´s nimmer!
Einst, nämlich in den 1980er Jahren, war ich nicht nur glühender Anhänger des SV Werder Bremen, sondern erwarb zu jedem Fußballbundesliga - Saisonstart das in beinahe sämtlichen Schreibwarengeschäften und Zeitungsständen sowie einigen Supermärkten ausliegende " kicker - Sonderheft ", dass zunächst 5 DM, später 6 DM und ab Mitte der 80er gar 7 DM kostet. Das war viel Geld für viel Informationen.
Irgendwann interessierte ich mich nur noch für die Grün - Weißen, den " kicker " ließ ich in den immer größer und teurer werdenden Shops liegen.
In den Zeit des PC, iphone und des all wissenden Internets spielt die Printausgabe des " kicker " bei mir überhaupt keine Rolle mehr. Die Online - Dienste des in Nürnberg ansässigen Fachmagazins nutzte ich indes nahezu regelmäßig, um die Ergebnisdienste abzurufen.
Neben den - natürlich werbefinanzierten - Angeboten, die tagtäglich in Hülle und Fülle dem Leser über gekübelt werden, bietet das Magazin auch einen Video - Beitrag unter dem wohl klingenden Namen " Das schnelle Orakel " im Rahmen des " kicker tv " - Angebots an.
Hierin wird ordentlich herum phrasiert, palavert und gemutmaßt.
Gestern nun wurde ich auf eine Überschrift in den " kicker " - Portal aufmerksam, die ernsthafte Zweifel an der Neutralität des Fachmagazins aufkommen lassen.
Da wird bereits am 3. Spieltag der angelaufenen Saison orakelt, ob die beiden Bundesliga - Wiederaufsteiger FC Schalke 04 sowie der SV Werder Bremen in dieser Spielzeit " unter die Räder kommen " ( könnten )?
Beim Aufrufen des Video - Beitrags wurde mir sofort klar, wer hier das " Orakel von Nürnberg " unter der gütigen Mithilfe des dortigen Mitarbeiters Marc Wiese abgibt: Der mit dem der Halbglatze heißt Sebastian Wolff. Er ist nicht beinahe kahlschädelig, sondern zudem - aha, von daher weht der Wind - HSV - Experte ( und wohl auch Anhänger ).
Klar, dass von diesem " Experten " eine " Expertenmeinung " in Gestalt eines Kahlschlags gegen die Grün - Weißen abgegeben werden darf. Kahlköpfige, wohl eher Kinsköpfiges aus dem berufenen Mund eines selbst ernannten Experten aus dem hanseatischen Lager des Möchte - gern - Aufsteigers?
So sind sie halt, die selbst berufenen Fachleute aus dem Umfeld der schönstens Nebensache der Welt. Viel Blabla, wenig Profundes.
Kürzlich zappte ich zufällig bei " BILD tv " ein. Da saß doch die Hackfresse Marcel Reif auf dem " Expertenstuhl " und ließ sich über Fußball aus. Wie? Warum? Der schon wieder! Ich hatte die - jetzt unbegründete - Hoffnung, dass dieser Labersack und eitle Selbstdarsteller nach seinem Ausscheiden bei " sky " endlich in der Versenkung der Bedeutungslosigkeit absackt. Zum Glück hatte ich den Ton abgeschaltet.
Fehlt nur noch, dass der Loden - Fritze aus Bayern, der Ober - FC Bayern - Lobhudeler Thurn und Taxis seine mediale Gruft verlässt und wie Phönix aus der schwarzen Asche beim Hofberichterstattungssender Bayrischer Rundfunk eine " Experten " - Sendung mit dem Titel " Wie lässt sich der FC Bayern München vom FC Bayern schlagen? " erhält.
Bei solchen Informationsmüllbeiträgen heißt es nur: Abschalten!
AMPHETAMINE LIBRARY - Turn On The Dark - 2014:
Kommentare