Willst a Watschen haben?


Wann immer das Eröffnungsspiel zu einer Fußball - Bundesligasaison unter Beteiligung des FC Bayern München statt fand, gab es zumeist klare oder sogar haushohe Siege des amtierenden Meisters. Vor zwei Jahren ferkelten die Bayern aus München den späteren Absteiger FC Schalke 04 mit 8:0 ab, dann lautete mal ein Ergebnis gegen den SV Werder Bremen 6:0,; davor gegen den anderen Klub aus dem Norden, den HSV 5:0.

Am Freitagabend sah es nach der ersten Halbzeit in der Eröffnungsbegegnung gegen die Frankfurter Eintracht ebenfalls so aus, als würden die Bayern den Euro League - Sieger von 2021 / 2022 förmlich demontieren. Das 1:6 Endergebnis spielgelte dann schließlich den wahren Klassenunterscheid an jenem Abend kaum wider. Es hätte auch 1 : 10 ausgehen können.

Und so wurde an diesem Freitagabend mal wieder klar, dass Geld auch Tore schießt und viel Geld eben noch mehr.

Die Frankfurter, so arg verprügelt, verließen mit der Erkenntnis die eigene Arena, wonach Magdeburg nicht München und der FC Bayern München, eben nicht der 1. FC Magdeburg ist.

 Ansonsten gab der erste Spieltag nicht unbedingt das her, was der Fußballfreund erwarten konnte. Dortmund gewann knapp mit 1:0 gegen Leverkusen, Augsburg verlor 0:4 gegen Freiburg zuhause, Borussia Mönchengladbach konnte sich im heimischen Stadion gegen dezimierte Hoffenheimer am Ende mit 3:1 durchsetzen;  der 1. FC Union Berlin ließ die Hertha genau mit diesem Ergebnis im Stadtderb den Kürzeren ziehen, der VFL Bochum unterlag in der eigenen Arena dem 1. FC Mainz 05 mit 1:2; Schalke 04 verlor ebenfalls mit 3:1 gegen den 1. FC Köln auswärts, der VFB Stuttgart trotzte den favorisierten Rasenballern aus Leipzig ein 1:1 ab und meine Grün - Weißen aus Bremen mussten sich nach einer 2:1 Führung gegen den VFL Bochum am Ende mit einem 2:2  zufrieden geben.

Immerhin keine Auftakt - Niederlage und vor allem kein Debakel gegen die Bayern aus München, denn die gaben den Frankfurter schon am Freitagabend eine 6:1 - Watschn. 

Fußball kann auch langweilig sein. Dann nämlich, wenn die Bayern spielen!

 


ASHRA  -  Pas De Trois  -  Correlations  - 1979:





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?