Eigene Tomaten

 


Was noch vor einigen Monaten klein und unscheinbar aussah und sich in einem Anzuchttopf über einige Tropfen Wasser freute, ist inzwischen zu einer stattlichen Pflanze heran gezogen worden die sich jetzt in einem, mindestens 2,00 Meter hohen Gewächshaus befindet oder in einem Blumentopf vor der Terrasse. 


Die heran gezogenen Tomatenpflanzen haben längst geblüht und nun hängen jene Früchte an den Sträuchern, die es auch massenhaft in den Supermärkten zu kaufen gibt. 


Es soll angeblich einen starken Trend zur Selbstversorgung geben, weil die Lebensmittelpreise durch die Decke geschossen sind. Ganz unabhängig davon, bedeutet die eigene Ernte so etwas wie Selbstbestätigung. Wenn auch einige Pflanzen ohne die roten Früchte geblieben sind:




JETHRO TULL  -  Farm On A Freeway  - Crest Of The Knave  -  1987:



 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?