Es hat geregnet!

Gegen 18,00 Uhr begann es plötzlich -  so, aus dem Nichts heraus - zu Donnern und zu Blitzen. Kurze Zeit später tröpfelte es. Es regnete. Endlich! Die Temperaturen sanken rapide von 30 ° C auf angenehme 20 ° C. Hier verharren sie seit mehr als 3 Stunden. Für den Mitteleuropäer eigentlich viel zu warm. Doch: Wir wollen uns nicht beklagen. Es hätte schlimmer kommen können.

Immerhin musste ich nicht wieder - dieses Mal erneut - in den ausgedörrten Garten, um mit teurem und kostbaren Trinkwasser die Beton harte Erde zu besprengen.

Mal ehrlich: Muss es immer so extrem sein?

Draußen heulen die Feuerwehrsirenen. Irgendwo sind irgendwie, irgendwelche Keller mit Regenwasser voll gelaufen. Das heißt dann: Großeinsatz.

Ich jage durch das Haus und kontrolliere die überall weit geöffneten Fenster und Balkontüren. Draußen windet es. Das Sommergewitter endet so schnell, wie es über uns gekommen ist.

Bis zum nächsten Mal?

Wohl eher nicht. Morgen sollen es laut Wetter - Kachelmann wieder über 30 ° C warm werden. Kein Ende in Sicht!

Sommer ist Sommer. Und Sommer sind eben heiß. Aber, nicht immer so trocken.

Gut´s Nächtle mit:


" Level Pi " - " No, Cello " - 1965:


Kommentare

Octapolis hat gesagt…
Leider regnete es nicht überall in Dresden... Hier (Striesen) ist es immer noch trocken... da zuckten nur ein paar Blitze

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?