Frühjahr / Sommer 2018: Klimawandel oder einfach nur eine Wetterkapriole?



Wieder so ein Tag mit über 30 ° C. Wieder Schwitzen, Stöhnen und am Abend Wässern.

Irgendwann sollte es dann doch Regen geben. Nur wann?

Vielleicht ist das der Ausgleich für das viel zu nasse Frühjahr 2017 und den miesen Sommer danach? Unsere Kinder, Enkel oder sonst wer dürfen sich über den angeblichen Jahrhundertsommer dann Gedanken machen.

Aktuell werden wieder Sondersendungen der ÖRs uns darüber aufklären wollen, dass es sehr heiß und trocken war und ist, sogar bleiben wird. Die Bauer meckern über Ernteausfälle. Das haben sie 2017, als es zu nass war, auch gemacht.

Der Sommer ist aber üblicher Weise trocken und heiß. Vielleicht liegt es ja eher an der Turbo - Agrarindustrie, die nur auf Masse, Wachstum und Profit ausgerichtet ist?

Heiße Sommer hat es immer schon gegeben. Leider haben es viele der Nachrichtenmacher es längst vergessen.



" Camel " - Long Goodbye " - Starionary Traveller " - 1984:



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?