Im August

Die Tage werden jetzt immer kürzer. Längst ist es um 5.00 Uhr morgens noch stock finster. Dass heißt nun: Jeden Morgen das Licht anknipsen. Abends hingegen ist es bereits ab 6.30 Uhr schon dunkel.Deshalb keine gute Zeit, um noch schnell einige Fotos von den Pfänzchen und den Pflaumen zu machen.

Unsere Sonnenblumen sehen bereits ein wenig zerrupft aus. Andere wiederum zeigen  ihre voluminösen Blüten noch in voller Pracht.

Der Orleander, den wir zunächst auf die Terrasse bugsiert hatten, drohte dort von Blattläusen zerfressen zu werden. Er hatte hier zu wenig Licht. Seine herrlichen Blüten verwelken bereits nach wenigen Wochen.

Ich verpasste ihm eine Bi 58 - Keule, was er mir übel nahm und zunächst massenhaft Blätter abwarf. Doch die chemische Hilfestellung wirkte wahre Wunder.

Seit gestern Abend blüht unser teuere Freund wieder.

Tja, und dann sind die Pflaumen wieder reif. Der alte Baum blühte im Mai zwar nur ganz kurz, dafür aber sehr üppig. Das Ergebnis konnte ich seit einem längeren Zeitraum mit verfolgen: Der Pflaumenbaum hängt voller Früchte.




Da bedeutet auch, dass wir am Wochenende einen selbst gebackenen Pflaumenkuchen genießen dürfen. Pünktlich, mit dem Strat der Bundesligasaison 2018 / 2019 und dem Spiel meiner Grün - Weißen im Weserstadion gegen die " Roten " aus Hannover, das derzeit älteste Nordderby.

Das muss ja was werden, mit einem Sieg zum Saisonstart! Endlich mal wieder!



" Jethro Tull " - Farm On A Freeway " - " Crest Of A Knave " - 1987:



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?