Hitzeschäden





Der ungewöhnlich trockene und zudem heiße Sommer bringt neben den, von vielen Landwirten bejammerten Ernteausfällen, auch einige gute Dinge mit sich. Neben den so genannten Nutzpflanzen werden auch Unkräuter von der Trockenheit gequält. Da diese - mit Sicherheit - keine künstliche Bewässerung erfahren, trifft sie allesamt das Schicksal des Verdurstens. 
Deshalb gehen sie so sang - und klanglos ein, wie jener Wildwuchs am Bahnhof in Dresden - Plauen. 
Doch neben den verdorrten Pflänzchen, die sich eigentlich im Hochsommer in einem satten Grün zeigen, kommt hier der Müll zum Vorschein, den Pfuscher einer Dachdecker - oder Baufirma verursacht haben und die von dem letzten Orkan gnadenlos aufgedeckt worden waren.
Aus dem braunen Pflanzenfriedhof traten die Dämmelemente wieder zu Tage, die zuvor die Natur höchstpersönlich überwuchern ließ. Der Saustall gegenüber dem gleichnamigen der Deutsche Bahn AG  wird auch in den nächsten Jahren einer bleiben. 
Solange eben, bis die DB -Bauern mit dem Umbau des Bahnhofs beginnen.

Bis dahin wird zurzeit sehr wenig Wasser die Elbe herunter fließen.  




Und: Mal ganz ehrlich, wer hat schon Lust bei tropischen Temperaturen Müll aufzusammeln?





So zeigen die Hitzeschäden ab und an auch ihre positive Seite. Dann nämlich, wenn sie die Umweltsünden ohne Rücksicht auf Verluste uns vor Augen führen. Und dieses nicht nur im Flußbett der Elbe.

Unserem Kater Tim " Borowski " interessierte die braune Rasenfläche herzlich wenig. Er wälzte sich auf dem Dürrefeld und verlangte eine Einheit Handkraulen.
Schließlich ist ja Morgen sein Ehrentag. Der Tag der Katze. Na, denn!


" Cosmic Ground " - " NGC 224 " - " Cosmic Ground 2 " - 2015:








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?