Schweres Gerät




Der Hitzesommer 2918 macht jetzt erst einmal eine spürbare Pause. Heute stiegen die Temperaturen nicht über 26 ° C. Das ist ja schon was! Damit hielt sich das Dauerschwitzen eher in Grenzen. Aber: Keine Sorge, der Quälgeist heißer August soll bereits am Montag zurückkommen.
Bis dahin ist noch etwas Zeit. Zeit, um die anstehenden Verschönerungsarbeiten fortzuführen.

So klingelten denn heute Morgen pünktlich gegen 7.30 Uhr die Handwerker, um sich den Schaden an der Wohnzimmerdecke und dem Balkon etwas genauer anzusehen.

Im Juni, während unseres wohl verdienten Ostseeurlaubs, kam nämlich aufgrund des Wassereinbruch auf dem Balkon, ein Teil der Zimmerdecke herunter. Unsere Katze " Nele ", die im Nebenraum schlief, erhielt einen riesigen Schreck und ward seit jenem Tag nicht mehr gesehen. Sie traute sich erst wieder in Haus, als wir aus dem Urlaub zurück gekommen waren.

Nun sollte es aber ans Eingemachte gehen. Der Dachdecker erklärte uns, dass der gesamte Betonbelag auf dem Balkon abgetragen werden müsste, um den neuen Untergrund aufzutragen. Puh! Das bedeutet nochmal Maloche. Dieses Mal aber nicht mit der neu erworbenen " Bosch " - Maschine, sondern hier muss der große Bohrhammer, den wir vor Jahren als Schnäppchen über " ebay " erworben hatten, ran.

So überlegte ich, nachdem die Handwerker das Haus wieder verlassen hatten, ob ich nicht sofort mit den Abbrucharbeiten beginnen sollte. Immerhin lagen die Außentemperaturen um nahezu 10 ° C unter denen der auslaufenden Woche.
Doch ich hatte auch noch andere Arbeiten auf dem Plan.

So werde ich am Montag beginnen, das schwere Gerät in die 1. Etage wuchten und mich auf dem Balkon, unserer Dauerbaustelle, austoben.

Der Mensch soll ja ein Gewohnheitstier sein. Er gewöhnt sich an viele Änderungen, Neuerungen und auch die körperliche Arbeit im gesetzteren Altern. Die hält jung.

Na, denn:


" Hills " - " Bring Me Sand " - " Master Sleeps " - 2011:




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?