(Noch) keine Pilzsaison



Es ist immer noch zu trocken, wenn auch nicht mehr ganz zu heiß. Weil es zu trocken ist, verdorren nicht nur Gräser und Pflanzen, sondern auch die Pilzgeflechte stellen ihre Wachstumsfunktion vollkommen ein.

Deshalb vernahm ich heute Morgen innerhalb der MDR aktuell - Frühnachrichten, dass die eigentlich begonnene Pilzsaison sich um einige Wochen hinaus zögern wird. Der Waldboden ist vieler Orts zu ausgetrocknet, als dass dort Pilze gedeihen könnten. 

Ein befragter Fachmann äußerte jedoch seine frohe Hoffnung, dass spätestens ab Ende August, wenn die ersehnten Regenschauer einträfen, der Pilzsammler mit einem guten Jahr rechnen darf. 

Hoch erfreut nahm ich dieses zu Kenntnis und ersehne den großen Regen, der bei uns in Sachsen wohl bereits ab dem kommenden Wochenende eintreffen soll.

Vielleicht heißt es dann ja: Die Pilzjagd ist eröffnet und Hallali ?


" Budgie " - " Homicidal Suicidal " - 1971:



Kommentare

Octapolis hat gesagt…
Halali! ;o)

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?